Bankdrücken "45-Grad-Stil"

Dennis77

New member
Hi,

in der aktuellen "Men Active" ist ein Bericht über das Brusttraining.

Dort schreiben sie, daß Bankdrücken im 45-Grad-Stil effektiver für die Masse sein soll.
Mit 45-Grad meinen sie, daß man die Langhantelstange im Untergriff faßt.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Und falls ja, wie sind eure Erfahrungen?

A

Anzeige

Re: Bankdrücken "45-Grad-Stil"
Hi Dennis!

Bist Du sicher, dass die mit "45-Grad-Stil" Bankdrücken mit Untergriff meinen???

Weil, ich stelle mir gerade vor, ich würde das so machen. Die Hantel würde sicher aus meinen Händen rollen, mechanisch wird das sehr ungünstig sein und der Brustmuskel wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht effektiver stimuliert!

Schrägbankdrücken auf 45er Bank OK, aber das! Kann ich mir nicht vorstellen!

Ja, ich weiß nicht ob ich das mit Untergriff richtig ausgedrückt habe. Auf dem Bild sieht man es aber.

Wenn man "normal" drückt sind die Handrücken ja in Richtung Kopf, beim 45-Grad-Stil (so nennen die Leute von der Zeitschrift es) zeigen die Handflächen in Richtung Beine.

Ich mache gerade eine einwöchige Trainingspause, sonst hätte ich es einfach mal getestet.
Ich hab´ aber mal Liegestütze auf solchen Push-Up Griffen in dieser Art gemacht. Und vom Gefühl her gehen sie mehr in die Brust als normale Liegestütz.

Ähm, hält man die Langhantel beim normalen BD net auch mit dem Daumen fest ??? Und vielleicht bekommt man durch das starke Drehen der Arme ja tatsächlich nen besseren Pump :confused: Naja ich werds beim nächsten Brusttraining (Montag) mal ausprobieren.....

Na ja, ich werds beim Aufwärmsatz mal probieren. Ansonsten steh ich nicht auf solche "exotischen Abenteuer" ;)

Allerdings würd ich gern mal wissen, wer sich die Bezeichnung "45-Grad-Stil" hat einfallen lassen. "90°-Stil" hätt ich ja noch gelten lassen, aber 45° ist doch mist. Was ist denn dabei im 45°-Winkel zur Normalposition gedreht ?!

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Übung das negative Bankdrücken ersetzen soll, das, bei dem man schräg sitzt und nach schräg unten drückt.

A

Anzeige

Re: Bankdrücken "45-Grad-Stil"
Zurück
Oben