Bankdrück leistung stark verbessern?

Nackenkeule

New member
Wie schaf ich das? Bin im Bankdrücken nämlich ne ziemlich null. Das Beste was ich schaff sind 60kg (eine Wiederholung).

Meine Werte:
192cm
83kg
13%KF

Das Problem ist, ich hab mich mit meinen Arbeitskollegen auf ne Wette eingelassen:
Ich hab einen Monat Zeit und dann soll ich 80kg drücken. Ist das machbar?
Meine Kollegen meinten schon, ich werde bestimmt mal Gewichtheber ;) . Die drücken alle 75-85kg.

A

Anzeige

Re: Bankdrück leistung stark verbessern?
Das ist jetzt die 10.Woche.

Ich muss dazu sagen, dasich eigentlich nur an der Schrägbank drücke. An die Flachbank geh ich nur zum Kräfte messen ;)

Naja 20 KG steigern in 1 monat? Vielleicht mit Stoff dann könnte es eventuell gehen....
Aber so glaub ich das nciht da du sehr groß bist...

mfg
Body ;)

ich mach auch nur 70 kg, wiege allerdings auch nur 60 kg.. 2 monate training, es hängt aber sehr viel vom willen ab... wenn ich alleine (mit kleinem bruder als nothilfe, bei muskelversagen) trainiere mache ich meist nur 55kg, als 3 kumpels dabei waren stand ich ziemlich unter druck..
als die einmal aufgeschnappt haben das ich BB mache dachten die ich bin klein arni, die verstehen halt nicht das BB Muskelaufbau und nicht muskeln haben ist :rolleyes: , naja auf jedenfall hab ich mich da richtig reingehauen und 10kg mehr geschafft als sonst.
ist also nicht nur kraft sondern auch willen.
würde mal sagen 70% kraft + 30 % willen (motivation, konzentration) etc.

versuch also auch psyschisch immer fit zu sein, denn bei 80kg körpergewicht sollten da noch deutlich mehr drin sein

Ich bezweifel es auch..
obwohl ja am Traininsanfang 'ne beächtliche Steigerung möglich ist..aber 20kg.. da glaub ich auch nicht dran..wenn 60 das Gewicht für eine Maximalwiederholung ist, dann halte ich es für nahezu unmöglich, dass du deine Wette gewinnen kannst.

zumal dein Brusttraining anscheinend im Ganzen ziemlich verkorkst ist..
sorry, wenn ich das so sage, aber wenn ich es richtig verstanden habe, machst du Arbeitssätze nur schräg? Flachbank nur zum Kräftemessen/zum Vergleich zwischen Kumpels?!...

Also das es später nicht wirklich definiert aussehen wird, ist dir aber bewusst?!

@Marcel:
Wie kommst du darauf das mein Brusttraining "verkorkst" ist? Ich mache an der Schrägbank drei positive und drei negative Sätze, aber mit weniger Gewicht. Sollte ich mehr an die Flachbank gehen?

Hört sich schon besser an..
ich dachte, dass Schrägbankdrücken (positiv) die einzige Brustübung wäre, die du machst..
trotzdem würde ich dir raten, auch an die Flachbank zu gehen, da schräges BD primär für die obere (positives) oder die untere (negatives) Brust ist. Fehlt natürlich die gute Mitte ;)

by the way: Ich mache gar kein negatives Bankdrücken.

Meine Brustübungen:
Flach-&Schrägbankdrücken mit LH
Flach-&Schrägbankdrücken mit KH
Flieger flach & schräg
Überzüge
Butterfly
Kabelzüge

(immer 2-3 von den oben genannten Sachen)

@ Nackenkeule:

um was gehts denn bei der Wette dass dir das so wichtig ist? Um deine Frau? :D :D :D

Stoffen würde ich in deiner Situation auf gar keinen Fall! Bringt, hab ich mir sagen lassen, als Anfänger eh kaum was.

Wie so schön irgendeiner mal gesagt hat (war das Hantelmann?? Oder Sam Hain??)

GUT DING WILL WEILE HABEN!

Übereilen sollte man beim BB nichts, das ist meine Meinung!

Gruss, der Bääär

Mach lieber normales BD ist meiner meinung nach effektiver-da kannst du auch mehr gewicht verwenden.
Zu deiner Frage: Ne 20 Kg in einem Monat ist zuviel denk ich mal.
Aber is doch egal! das wichtige ist doch das du dein bestes Gibst,dann steigerst du automatisch.

Also ich finde du solltest mal mehr Obst , gemüse und mehr Nudeln fressen. Das gibt mir voll kraft. Ich bin 17 und drücke als maximalgewicht 90 kg. Und wenn du BD machst dann denk einfach an jemanden den du absolut nicht leiden kannst oder an ne heisse chica hehe. und dann klappt das schon. ich glaube an dich!!! peazze keep it real!!

also ich fühle mich mal angesprochen. Habe mich in 3 monaten von 70 auf 100 gesteigert...
Grund: trainingstagebuch!!!!

Allerdings sehe ich da schwarz in einem monat.
Da du die brust nicht überbelasten solltest, solltest du sie 1 mal pro woche traineren. höchstens alle 5 tage, wenn du sonst viel regeneratinszeit hast (schlaf, viel freízeit...).
Also hast du insgesamt 4-5 einheiten um dich zu steigern

Jedenfalls würde das bedeuten, dass du dich pro Trainingseinheit um 4-5 kilo steigern müsstest. Vergiss es!

Mein Tip:
Mach eine maximalkraftphase!
Jetzt würdest du vielleicht 70kg maximal drücken.
10 kilo sind machbar.
Dann legst du dich hin, drückst 80 kilo ein mal und hast die wette gewonnen...:)

durch die genaue kontrolle üebr jede einzelne wiederholung konnte ich genau sehen, wann ich das gewicht erhöhen durfte.

er könnte ja auch ne creatinkur in verbindung mit nem trainingsplan der auf kraft ausgerichtet ist machen?da kann man ne große steigerung haben, 20kg halt ich aber nich für möglich!
ausserdem,warum wettest du um son scheiss, machst du bb für dich, oder um anderen was zu bweisen???

Die Wette war nur so aus Spaß, und um meine Frau gehts auch nicht :D . Hab heute übrigens 70kg geschafft, juhu!!!!!!
Kann auch sein das ich Samstag schlecht drauf war und deshalb nur 60kg gedrückt habe. Hatte nur 4 Stunden schlaf.

A

Anzeige

Re: Bankdrück leistung stark verbessern?
Zurück
Oben