Bandagen sind da,...

Jimbomatic

New member
hier der alte Thread wer ihn nicht gelesen hat ,
http://www.muscle-universe.net/showthread.php?t=39017

habe die Bandagen heute auf Rezept bekommen .ich frage mich allerdings ob ich sie dann immer bei Drueckuebungen verwenden soll,oder nur bei den Uebungen die Probs machen .
habe eigentlich keine Lust meinen Ellenbogen zu "verhaetscheln" bei Uebungen wo es eigentlich nicht noetig ist.

A

Anzeige

Re: Bandagen sind da,...
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
und .
Also ich verhätschle meine Gelenke prinzipiel immer, ich geh halt lieber auf Nummer sicher^^
Liegt denke ich aber an dir, was du davon hälst.

Dre-J schrieb:
Also ich verhätschle meine Gelenke prinzipiel immer, ich geh halt lieber auf Nummer sicher^^
Liegt denke ich aber an dir, was du davon hälst.

im prinzip sehe ich es auch so ,nur will ich nicht irgendwann nurnoch mit Bandagen druecken koennen .aber das ist wohl ne ziemlich dumme "Angst" .

lol ne, so ist's nicht, aber ich würd an deiner Stelle so lange mit Bandagen pumpen, bis du merkst, dass es auch ohne geht. Dann kannste ja überlegen, ob du profilaktisch weiter mit Bandagen pumpst oder ob du dann doch lieber deine Gelenke aufs spiel setzt.

finde das letzte post nicht wirklich zu ende gedacht.

im prinzip hast er schon recht, aber problem ist doch folgendes:

wenn du die ganze zeit mit bandagen trainierst, dann werden deine muskeln stärker und du wirst sicherlich mehr gewicht verwenden können. aber das problem, dass deine bänder sehnen, oä nicht stärker werden können, weil sie keine große belastung stabiliesieren müssen.

deshalb würde ich dir raten, solange mit den dingern zu trainieren, bis die probs weg sind, zumindest so gut wie, und in dieser zeit auch keine zu großen kraftznahmen zu machen, also lass die gewichte nicht immer schwerer werden sondern versuch das gewicht so zu halten, lieber etwas leichter bis alles okay ist. und dann nach und nach die bandagen immer mal aus lassen.

aber ist meine meinung, bin auch kein arzt. ;)

und genau das ist auch meine Befuerchtung ,nur ist da auch wirklich was dran ?
werden die Sehnen wirklich unzureichend trainiert mit den Bandagen .
ich werde sie jetzt erstmal nur fuer Trizepsuebungen verwenden .
ich war zwar wegen einer Knochenstauchung im Fuss bei Arzt er hat dann aber trotzdem mal beide Ellenbogen mit Ultraschall durchleuchtet .alles top,keine Schwellung,kein Wasser ,nix.

Die Bandagen halten zumindest deine Ellbogen warm. Das ist gut. Mehr aber auch nicht.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Bandagen sind da,...
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben