Band of Brothers

Restless

New member
Hats einer schon gesehen?Meinungen?
Habs gerade hier rumliegen wenn die Hausaufgaben nicht zu lang dauern werd ich mir den ersten Teil heute mal ansehen.

A

Anzeige

Re: Band of Brothers
Jupp, 10 Stunden Spielfilm über den 2.Weltkrieg.Von der Ausbildung bis zum Kriegsende.5 DVD's auf jeder 2 Teile.Bzw 15 CD's wenn man sich ne Sicherungskopie von den teuren DVD's machen will.:rolleyes:

Ja, hab ich gesehen. Hatte schon mal ein Thread damit erstellt. Ich hab mir alle 10 Teile angeguckt.

Im Vergleich zu der Soldat James Ryan ist Band of Brothers wieder ein Stück realistischer. Das bezieht sich nicht auf den Gewaltgrad, sondern auf die Darstellung der Soldaten.

Sicher sind die Amis wieder ein Stück weit "Held", aber sie fleddern auch gefallene Deutsche, erschießen Gefangene und sich Ergebende und zweifeln an ihrem Tun. Schön ist auch, dass die Amis erkennen, dass es deutsche Soldaten unterhalb des Rangs des Sturmbannführeres gab, die durchaus die gleichen Gefühle hatten, wie sie.

Es gibt wirklich einige mitnehmende Szenen, aber wirst du ja selbst sehen.

Dennoch ist die Darstellung des Kampfes völlig verklärt. Gerade in der Normandie, nach der Landung sind die Allierten (hauptsächlich die Amerikaner) keineswegs einfach so in eine Stadt gerannt und haben im Häuserkampf den Feind vertrieben. In der Regel wurde das Kaff erstmal richtig plattgebombt und wenn sich hier und da noch ein Schuß regte noch mal dasselbe Spiel.

Es gibt scheinbar große Unterschiede zwischen den einzelnen Regiesseuren. Während Teil 3 und 4 und Teil 9 und 10 am besten gefallen haben, fand ich die anderen sechs eher mittelmäßig. Gerade die Teile in den Ardennen (Bastogne) haben mich enttäuscht.

Im Allgemeinen aber einer der besten Beiträge zum 2. Weltkrieg!!

Hier mal ein netter Artikel über Fehler, Ungereimtheiten und Unwahrheiten zu Der Soldat James Ryan.

Auf Band of Brothers triffst das alles aber nur bedingt zu.

http://home.t-online.de/home/d.nix/film/d-ryan.htm

schande, der würde mich echt mal stark interessieren. den ausm internet runterzuladen dauert sicher gut 2 monate mit dsl flatrate....;)
kacke. ist der neu? gibts den im handel? wie teuer????

Auf deutsch nur in der videothek oder aber zu wucherpreisen auf ebay. Soll irgendwann mal im TV laufen. Bislang scheint es aber nicht ganz klar, ob man die serie im deutschen fernsehen zeigen kann.

Wobei einige Teile davon ja auch FSK 18 sind, also werden se eh im TV gekürzt sein... :mad:
Zeigen die Filme nur die Position der Amis oder wird der komplette 2. Weltkrieg gezeigt (z.b. Stalingrad)?

Also ich hab bis jetzt die ersten 3 Teile gesehen und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin!Gefällt mir sehr gut.

Stimmt Danke für den Link @Heinz Wäscher
Ist ziemlich interessant das ganze,
überhaupt bei den Leserbriefen
und den weiteren Links bin ich ca 3 Stunden hängengeblieben :D

A

Anzeige

Re: Band of Brothers
Zurück
Oben