Bananen nicht in den Kühlschrank tun. Bananen sind Südfrüchte, die vertragen Kälte nich. Die sehen zwar länger gut aus, wenn sie im Kühlschrank gelagert werden, dafür werden sie dann sehr schnell braun, wenn man sie rausnimmt. Wenn Du sie direkt ist, kein Problem, aber wenn Du sie dann zur Arbeit mitnimmst sind sie oftmals nach ein paar Stunden braun. Außerdem, finde ich zumindest, schmecken Bananen direkt aus dem Kühlschrank nicht.
Was für Bananen kaufst Du denn? Bei uns bekommt man nur Dole und irgendwelche "No-Name" Teile. Hört sich zwar versnobt an, aber die Dole sind echt besser. Chiquita sind auch sehr gut. Früher gab´s in unserem Kaff mal welche, da war auf dem Etikett so ein Farmer mit Hut. Die waren Spitze.
Lieber öfter neue Bananen kaufen, als sich so einen riesigen Vorrat anlegen würde ich sagen.
Ach ja, Bananen vertragen sich nicht mit jedem anderen Obst. Genau weiß ich jetzt nicht, womit. Aber es gibt Obst, das Ethylen aussondert. Dieses Gas sorgt bei anderen Obstsorten dann für eine verschnellerte Reife. Von Äpfeln weiß ich das sicher. Wenn Du zum Beispiel eine unreife Birne hast, einfach mit einem Apfel zusammen in eine Plastiktüte legen, und nach ca. zwei Tagen ist die Birne reif.
------------------
No Brain, no gain