Bananen "aufbewahren"

razor

New member
Ihr kennt sicherlich das Problem das die Bananen mit der Zeit dunkel und somit "schlecht" werden. Gibts irgendwelche Methoden um den "Prozess des faulens" zu verlängen? - sprich die Bananen länger und frisch aufbewahren zu können

------------------
Too many Times i have been high...

Kühlschrank

ca. eine woche bleiben sie schön bei guter lagerung bei zimmertempertur - dann aber werden sie braun ...
'braune' bananen verarbeite ich zu bananenmilch: bis zu 4 bananen mit milch in einem 1-liter gefäß vermixen und trinken
ist gut und sicher auch nicht schlechter als irgendsoein weightgainer :)

MfG, Michael

[Dieser Beitrag wurde von MichiK am 28.08.2001 editiert.]

Bananen nicht in den Kühlschrank tun. Bananen sind Südfrüchte, die vertragen Kälte nich. Die sehen zwar länger gut aus, wenn sie im Kühlschrank gelagert werden, dafür werden sie dann sehr schnell braun, wenn man sie rausnimmt. Wenn Du sie direkt ist, kein Problem, aber wenn Du sie dann zur Arbeit mitnimmst sind sie oftmals nach ein paar Stunden braun. Außerdem, finde ich zumindest, schmecken Bananen direkt aus dem Kühlschrank nicht.
Was für Bananen kaufst Du denn? Bei uns bekommt man nur Dole und irgendwelche "No-Name" Teile. Hört sich zwar versnobt an, aber die Dole sind echt besser. Chiquita sind auch sehr gut. Früher gab´s in unserem Kaff mal welche, da war auf dem Etikett so ein Farmer mit Hut. Die waren Spitze.

Lieber öfter neue Bananen kaufen, als sich so einen riesigen Vorrat anlegen würde ich sagen.

Ach ja, Bananen vertragen sich nicht mit jedem anderen Obst. Genau weiß ich jetzt nicht, womit. Aber es gibt Obst, das Ethylen aussondert. Dieses Gas sorgt bei anderen Obstsorten dann für eine verschnellerte Reife. Von Äpfeln weiß ich das sicher. Wenn Du zum Beispiel eine unreife Birne hast, einfach mit einem Apfel zusammen in eine Plastiktüte legen, und nach ca. zwei Tagen ist die Birne reif.

------------------
No Brain, no gain

Wenn es auf lange Lagerung ankommt, würde ich mir gleich getrocknete Bananen zulegen -
halten ewig und sind der ideale Snack für zwischendurch, vor oder während dem Training.

MfG,

Silberdrache

Stimmt, getrocknete Bananen sind eine gute
Sache. Normale Bananen würde ich immer
in einem Behälter mitnehmen, denn wenn
sie mal irgendwo nen Schlag abbekommen,
werden sie sofort braun.

Noch was:

Bananen sollten nicht mit Äpfeln zusammen gelagert werden...
Fragt mich jetzt nicht warum, aber dadurch werden sie auf jedenfall schneller schlecht...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Ja essen und sie im magen speichern!!!
biggrin.gif

Ne Kühlschrank verlagsamert den Prozess nach meiner meinung! Aber ewig halten die auch dort nich!!!

Gruss DYni

alle essen bananen, viele auch beim Training, sag mir dem dummen WIESO?

------------------
Masse ohne Kraft ist wie ein Mann ohne ...

@fire

weil es eine schnell verzehbare , gute und leicht verdauliche kohlenhydratquelle ist.

------------------

Mein Tip:
Lagert Bananen an Lichtgeschützten Orten, aber wie gesagt nicht im Kühlschrank, denn da werden sie bitter.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

JO, am besten im Keller! Da ist es nicht zu kalt und nicht zu warm und auch net zu hell!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@razor
Anderer Vorschlag von mir kauf einfach kleinere Mengen dann hast auch keine Sorgen mit der Haltbarkeit, und hast immer frische Ware!
smile.gif

Was kaufst du eigentlich für Mengen? 5 kg? Oder warum hast du solche Probleme?

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 28.08.2001 editiert.]

Nene meine Mutter kauft immer so 8 Bananen und da ich die eigentlich immer nur alle 2 Tage esse - nach/vor dem Training - verfaulen da ein paar. Ich hab mir jetzt überlegt täglich einen Bananenquark bestehend aus Magerquark und Bananen anzumischen. Ist wohl das Beste :p

------------------

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von The Freak:
Noch was:

Bananen sollten nicht mit Äpfeln zusammen gelagert werden...
Fragt mich jetzt nicht warum, aber dadurch werden sie auf jedenfall schneller schlecht...

[/quote]

Äpfel sondern Ethylen ab. Das sorgt bei anderen Früchten für eine beschleunigte Reifung, bzw. Fäulnis. Bananen sondern übrigens auch Ethylen ab, trotzdem reagieren Sie nicht gut auf Äpfel. Ist schon manchmal alles seltsam.

------------------
No Brain, no gain

Noch ein praktischer Tip von einem Nicht-Bananenesser.

Kauf dir doch einfach verschiedene Bananen mit verschiedenen Reifegraden.
Während du die schon gelben ißt, reifen die etwas grüneren Bananen gerade voll aus. Nichts anderes passiert ja auch auf dem Transport. Denn Bananen werden ja auch grün geerntet und reifen auf dem weg nach Deutschland.
Mit dieser Methode hast du immer Bananen mit optimalem Geschmack und Reifegrad.

------------------
Gruß Ckai

Milk is for babies, when you want to grow you have to drink beer ! (A.S.)

[Dieser Beitrag wurde von Ckai am 29.08.2001 editiert.]

Bananen in den Kühlschrank oder einfach lange lagern bezweckt einen großen Zerfall der Vitamine.Somit habt ihr Nährstoffe aber keine Wirkstoffe( Vitamine ). Desto älter die Bananen, desto besser verdaulich sind Sie aber. Natürlich meine ich damit keine uhralten.

Zurück
Oben