Banane

Petra

New member
Hallo

Ich habe gehört wenn man abnehmen will ist die Banane als Frücht nicht geeignet warum? und stimmt das.

Und überhaupt sagte meine Kollegin man sollte sowie so

keine Bananen essen

Danke für eure Antwort

A

Anzeige

Re: Banane
Hallo Petra,

schau mal hier:
Banane .
Komisch das gerade Bananen...

...bei nem Marathon zusammen mit Äpfeln angeboten werden. Da müßten ja alle Sportwissenschaftler die Organisatoren verklagen.

Das war Ironie :).

Ich esse gerade nach meinen läufen gerne Bananen.

Gruß

Tobias

Re: Komisch das gerade Bananen...

Da hat Tobias völlig recht. Bananen liefern im Verhältnis zu anderen Früchten wie Äpfel und Birnen anteilmäßig mehr komplexe Kohlenhydrate und sind reich an Vitaminen. Eine Banane ist als (wenn auch krummer) Energieriegel sicher besser geeignet als ein gezuckerter Müsliriegel oder eine Milch-Schnitte.

Thomas

Warum soo aggressiv?

Hi Charly,

kritik ist wichtig, jedoch sollte es in einem angemessenen Rahmen ablaufen. Kurt hat gute Kommentare und leider werden wir durch die Medien oft auf die falsche Fährte gelockt. Diese werden durch Mundpropaganda dann weitergetragen und darus entsteht dann der sogenannte Mythos. Dieser Weg ist dann meist sehr einfach, doch jeder der was erreichen will, gerade im Sport/Fitness, weiß das es oft ein harter Weg ist. Kurt deckt diese Mythen gut auf auch wenn es manchmal hart klingt, jedoch hat er fast immer Recht. Zügel die bitte ein bisserl in Deiner Wortwahl denn in diesem Forum wollen wir doch alle das gleiche: Erfahrungen austauschen und davon profitieren, oder?

Es grüßt Dich freundlichst

Tobias

man muss konstruktive kritik einstecken können!

lieber charly,

anstatt eingeschnappt zu sein und kindisch-aggressiv zu werden, weil andreas und ich - völlig zurecht - deine aussagen (siehe weiter unten) als falsch kritisiert haben, solltest du lieber froh sein, wenn du in diesem forum deinen bildungsstand erweitern bzw. berichtigen kannst. solange "pseudoexperten" wie du unsinn verbreiten bzw. kritiklos solchen nachplappern, ohne ihren hausverstand zu benutzen, leben die "fitnessmythen" (du hast recht - das wort gefällt mir!). brems dich ein, cool down und überleg mal ganz in ruhe, worum es in diesem forum geht. jeder kann was dazulernen, auch ich halte mich nicht für allwissend.

zur banane: 100 g enthalten 60 - 85 kcal, 15 - 22 g KH, ca. 1 g protein und 0.15 - 0.2 g fett sowie 50 - 75 g wasser. je unreifer die banane, desto komplexer sind die KH, je reifer, desto einfacher (schmeckt dann auch süsser). der glykämische index ist durchschnittlich 48.

somit hat die banane zurecht ihren stellenwert als sportnahrung. auch von "kalorienbombe" kann keine rede sein. und das mit dem glykämischen index, insulin (nicht "insolin") und heisshunger vergiss am besten wieder, dazu fehlt dir das entsprechende biochemische hintergrundwissen.

ich wünsch dir einen nachdenklichen abend,

kurt

Charly schrieb:

> Na Kurt, mal wieder ein Mythosopfer gefunden ?

>

> Erst bei mir der Eiweißmythos und jetzt die Banane ?

> Schon schön wenn man viel Bull Shit erzählen darf was?

>

> Ich gebe Dir in sofern Recht, als daß die Banane eine wertvolle Nahrung ist, jedoch nur für den Sportler und nur in begrenzten Mengen da sie

> kurzeitig wie ein Energierie- riegel funktioniert. ( kurz vor dem Laufen oder Trainig optimal )

>

> Allerdings mit Vorsicht.

> DER GRUND: Die Banane hat viel Kalorien und einen hohen glykämischen Index, welcher der Bauchspeicheldrüse sagt

> "Schütte Insolin aus".

> DER EFFEKT: Heißhunger auf Süßes und damit gefährlich für jeden der abnehmen will !

>

> Ach ja.... bitte hör mit dem Mythosscheiß auf !!!!

> Kurt Moo schrieb:

> > hallo petra,

> > das entbehrt jeglicher ernährungsphysiologischer grundlage. leider gibt es auf diesem gebiet viele mythen...

> > gruss, kurt

> >

> >

> > Petra schrieb:

> > > Hallo

> > >

> > > Ich habe gehört wenn man abnehmen will ist die Banane als Frücht nicht geeignet warum? und stimmt das.

> > > Und überhaupt sagte meine Kollegin man sollte sowie so

> > > keine Bananen essen

> > >

> > > Danke für eure Antwort

Mein Gott, was bist Du für ein.....

...armseliges Würstchen!!!!

Andreas würde nie unter falschem Namen posten und noch dazu so eine schwachsinnige Meldung von sich geben.

Vielleicht verdünnisierst Du Dich mal wieder dorthin, wo Du heute hergekommen bist. Bisher ging es bei uns nämlich ganz harmonisch zu.

Cindy

CHARLY schrieb:

> Auf die Fresse kriegen ist eines, aber unter falscher ID posten ist ne Sauerei, lieber Andreas !

> Dürfte slebst unter Deiner Würde als Dr.pil. liegen !!!

>

> PS: Was Du mit ner Banane machst ist mir auch klar. Ne Frau dürfte es bei Dir nicht lange aushalten !

Re: War nicht der echte CHARLES....

Hallo Charly !

Ich bin erst ebend heim gekommen und habe hier Deine Postings im Forum gelesen.

Meinst Du nicht, dass Du ein wenig übertreibst ?????

Ich komme von einem 10 Stunden Tag an der Deinstelle heim und muß dann so ein "Schwachsinn" (schuldige den Ausdruck) lesen !

Es ist schön, wenn man seine Meinung hat und die auch vertritt. Jedoch sollte man auch Kritik einstecken müssen, wenn sie gerichtfertigt ist.

Die Kritik von Andreas und Kurt war vollkommen korrekt.

Der Begriff Mytos ist ja nicht irgendweiner. Es ist nunmal ein Mythos, das ein Protein die Biologische Wertigkeit von 130 haben kann !

Weil wie kann ich auch 100gramm 130gramm machen ??? Wäre toll wenn das kalppen würde, vorallem mit Geld, jedoch ist das Utopie und darum sollte man sich auf Fakten und Erfahrungen verlassen, auch wenn sie einen vielleicht in die Irre führen.

Der Mensch lernt nie aus, von daher kann man sein Wissen ständig erweitern. Das ist ja auch die Aufgabe dieses Forum.

Man erweitert sein Wissen durch Diskussion. Ganz einfach.

Diskussionen dürfen aber nicht persönlich werden. Wenn man Leute beleidigt, dann geht man eindeutig zu weit.

Ich verstehe nicht wie Du DIch so aufregen kannst.

Aber Du kannst es mir ja erklären ??!!??

Gruß Patrick

MYTHOS MOOSBURGER gibt's nicht

Gelernt ist nur gelernt!

Ich denke, das Süßes keinen Heißhunger auf Süßes verursacht, da das Insulin nur den Blutzucker-Spiel reguliert, und nicht bis auf "null" senkt.

Re: Schau mal wer anfing ?????

Mamiii Der da hat aber angefangen!! Weia, sind wir im Kindergarten oder was?

Gern geschehen! ;-)

Hallo Andreas!

Deine korrekten (in Form von "anständig") und sachlichen Postings schätze ich immer sehr und daher mußte ich für Dich Partei ergreifen :).....

Liebe Grüße,

Cindy

Anabolika - Psychosen...

danke ingrid,

du sprichst mir aus der seele. aber vermutlich ist der gute charly über diese häufige nebenwirkung der anabolen steroide überhaupt nicht informiert (ich hab schon die wildesten akuten psychosen bei bodybuildern gesehen, die sogar zur aufnahme in eine geschlossenen psychiatrische abteilung geführt haben...).

lg, kurt

Ingrid schrieb:

> - scheinen dich etwas zu aggressiv zu machen.

A

Anzeige

Re: Banane
Hallo kurt,

schau mal hier:
Banane .
Zurück
Oben