Bäuchlein

Anonym

New member
Hi

ich arbeite in einem Büroberuf,d.h ich sitze 8 stunden lang.Mache aber als Ausgleich 3-4 mal die Woche Aerobic,Tae-Bo oder BBP Kurse.Aber leider bekomm ich meinen Bauch (eher Unterbauch) nicht weg,trotz vieler Crunches. Ich habe auch oft einen aufgeblähten Bauch.Kann es an dem vielen Sitzen liegen oder vielleicht an der Ernährung?

Schöne Grüsse

A

Anzeige

Re: Bäuchlein
Ich bin 22,1,70,und wiege 72kg und bin weiblich.Muss aber dazu sagen das mir das keiner glaubt wenn ich mein Gewicht sage.Man sieht es mir nicht an.

Das kommt daher, weil die meisten nur auf das Gewicht schauen.
Zum Bauch kann man nur zwei Dinge sagen: 1. ist auch hier die Form des Bauches genetisch bestimmt, d.h. durch die Form des ges. Oberkörpers, auch Haltung usw. 2. ist das oft die hartnäckigste Stelle an der sich das Fett lagert. Also würde auch hier nur ein Fettabbau helfen (neg. Energiebilanz).
Bei den meisten Menschen bedeutet das allerdings eine elende Quälerei :winke: Man sollte also abwägen, ob es sich lohnt diesen Aufwand zu treiben.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem, obwohl ich ein Kaloriendefizit gefahren bin, geholfen hat eine gnadenlose Durchsetzung von 6 Mahlzeiten am Tag. Viele essen einfach vor allem abends viel zu viel und insgesamt zu selten, dadurch ergeben sich kurze Zeiträume mit einem Überfluss an Nährstoffen, die der Körper - sparsam wie er ist - speichert :)Auch hilfreich ist es abends das Fett und die Kohlenhydrate zurückzuschrauben und sich auf Protein zu konzentrieren.

Mfg, Vau, http://www.bbszene.de

E-Bilanz

lieber vau,
wann man isst, ist für die energiebilanz völlig egal. der körper speichert fett nur bei positiver e-bilanz, und das ist nicht auf eine gewisse tageszeit beschränkt. wichtig ist es, was und wieviel man isst. die ernährung ist auch eine frage des time managements. du isst 6x am tag, ich z.b. nur 2x, und noch dazu abends erst ziemlich spät. ein figurproblem kenne ich nicht.
du kommst aus dem BB-lager, nehme ich an. du sollst wissen, dass gerade im BB die mythen über die "richtige" ernährung florieren :winke:
willkommen in diesem "nüchternen", objektiv auf dem boden von fakten informierenden entmythologisierungs-forum! :winke:
gruß, kurt

FAQ: siehe...

...die postings zu den themen "energiebilanz" und "spot reduction" im forum-archiv (vorhergehende registrierung erforderlich)
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Bäuchlein
Zurück
Oben