Bänderzerrung-Training?

leon66

New member
Sollte ich bei einer Bänderzerrung trainieren gehen oder sollte ich es besser lassen?

Wie lange dauert es bis eine Bänderzerrung abgeklungen ist?

Oder gehts wenn ich nur den Oberkörper trainiere?

Hi Leon!

Mit einer Bänderzerrung solltest du nicht Trainieren gehen. Jedenfalls nicht die betroffene Muskelgruppe.
Oberkörper kannst du ruhig trainieren soweit es möglich ist. Achte jedoch darauf das du den fuß nicht belastest.

Also vorsicht beim Training!
Bänderzerrungen können verschieden lang dauern. Das hängt erstmal immer von jeder einzelnen Person ab und 2. wie schwer die Zerrung ist. So kann man das nicht beurteilen. Solltet mal deinen Hausarzt fragen, er kann dir sicherlich nähere Infos dazu geben als ich.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Body Forum

Scheiße!

War gestern schon trainieren! Aber Brust und Bizeps nur, mußte aber beim Bizepstraining stehen, schmerzte ein wenig im Knöchel.
Danach setzte ich mich noch 10min auf den Ergometer, ganz leichtes Radfahren um den Muskel wieder ein wenig zu stärken.

Ist das in Ordnung oder hätte ich den Ergometer auslassen sollen?

Hi,

bei einer zerrung würde ich die betroffene Regiion nach möglichkeit ruhig halten. Das heisst auch ein fahrradfahren.

Sonst dauert der Heilungsprozess i. d. R. sehr viel länger!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Body Forum

Heißt das auch ich soll LH-Rudern, Bizepstraining im Stehen, usw. stehen lassen, dh alle Übungen bei denen ich zumindest stehen muß. Wie sieht es dann mit Übungen aus bei den ich meine Füße abstütze (zb Rudern im Sitzen, Latziehen, Schulterdrücken)?

So eine Bänderzerrung dauert doch 1-2 Monate, oder? SHIT!!!
Dabei war ich gerade dabei, mein 13wöchiges Programm zu starten, bei dem ich meine Bankdrückeleistung um 15 Kilo steigere. ALLES IM ARSCH!!!

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ich dermaßen angefressen, ich kann's dir gar nicht sagen!!!

Hi leon!

Es gibt fertige Stützbandagen in allen Größen in Sanitätshäusern, die kannst Du Dir auch von Deinem Arzt verschreiben lassen (Eigenanteil), um den Fuß bei anderen Übungen was vorm weggknicken zu schützen.

Klar wie Pumpi schon sagt: das kleinste Wackeln wirft den Heilungsprozeß zurück, aber Hand aufs Herz, wir könnten doch alle keine 2 Monate Trainingspause deswegen durchhalten!

Ich hab' vor 2 Jahren z.B. mit einem gebrochenen Daumen trainiert, da konnte ich nichts mehr festhalten, also ein Weltuntergang wie bei Dir jetzt auch - ich kann Dir sagen, das macht erfinderisch: ich hab' da Haken drumgewickelt und sowas alles.

Also steh' Deinen Mann
pftroest.gif
C
smile.gif
ra

------------------
http://www.ladybody-building.com/

Zurück
Oben