Bänderriss???

blubber-boy

New member
Hallo!

HAb heute Fußball gespielt und bin gleich am Anfang eingeknackst. Nach 5 Minuten rumschreien, hab ich dann langsam wieder weiterspielen begonnen. Hatte zwar eine eingeschränkte Bewegungsfähigkeit mit dem Fuß aber es ging...

Dann nach 30min tat es immer mehr weh und nun - 2stunden später sitz ich im Zimmer und kann den Fuß nicht mal mehr belasten und ich kann nur noch total verschwommen sehen (hängt das zusammen irgendwie ??)

Naja meine frage: ISt das ein Bänderriss oder nur eine Überdehnung / Verstauchung ?? Ich schmier meinen Fuß die ganze zeit mit sportlercreme ein und kühle ihn mit so nem kühlteil :lol:

Muss unbedingt bis Donnerstag fit sein, da ich dann praktische Führerscheinprüfung habe !!! (und dienstag 2 Fahrstunden)

Also das mit dem Sehen und Bänderriss hat gar nichts zu tun .... eher das du dich über belastet oder zu wenig getrunken hast. Passiert mir zum Beispiel oft nach harten Sparrings Einheiten bzw harten Trainingstagen ... dann weiß ich aber das ich viel zu wenig getrunken habe.

Hättest du wirklich einen Bänderriss hättest du ein reißendes bzw schnalzendes Geräusch vernommen und gespürt ... ist ungefähr so als würde ein Gummiband reißen und so fühlt es sich innerlich an !
Zudem hättest du einen dicken Bluterguss unter der Einrissstelle. Das ist ein deutliches Anzeichen für einen Riss!

Prellungen bzw Verstauchungen tun mehr weh als ein Einriss... ich weiß wovon ich spreche. Ich habe mir 2005 alle drei Bänder gerissen und hatte Jahre danach zu kämpfen. Zudem hab ich gerade eine nette Prellung am Finger mit der ich seit zwei Wochen kämpfe *g*.

Beobachte deinen Huf ... kommt der Bluterguss - ab zum Arzt!
Keine Sorge.. opriert wird nicht mehr ... nur mehr geschient und sofort wieder belastet... besonders bei Sportlern!

gleich nach dem entry bin ich ganz blind geworden.
War ne migräne!

Ein knacksen hab ich gehórt, aber mehr nicht!

Danke für die tipps!
Lg

edit: ist ein bänderriss :(

Zurück
Oben