Backen und Süssspeisen mit Eiweisspulver

benny33

New member
Hallo erstmal!
Ich weiß nicht ob ihrs wußtet aber ich esse gerne Süss.
Nun kam mir der Gedanke, weil verschiedene Eiweisspülverchen in den verschiedenen Geschmacksrichtungen ziemlich lecker sind,ob man nicht mal versuchen könnte oder sollte Eiweisspulver zum Backen ( Rührkuchen, Muffins, Kekse usw.)oder zur Zubereitung von sonstigen Süssspeisen wie Pudding, Quark verwenden kann.
Auf der einen Seite brauchte man nicht auf Süsses zu verzichten und hätte gleichzeitig fettarme Eiweislieferanten die auch schmecken.
Hat jemand damit Erfahrung????
Wenn man doch mit Rauschgift schon Kekse backen kann, müßte es doch mit Eiweisspulver erst recht gehen.????

Bitte einfach die Rezepte als Antwort einstellen, zum Wohl eines jeden.

Gruß Benny

A

Anzeige

Re: Backen und Süssspeisen mit Eiweisspulver
In Onken Magerquark kann man Proteinpulver (ich nehm Prolact von Phytochem) problemlos einrühren.

Ich hab´ auch schon Proteinriegel gebacken mit Proteinpulver. Kein Thema. Das Rezept müßte hier in einem älteren Thread sein. Ich such´s mal.

Auch in Pfannkuchen oder Haferflockenwaffeln kann man Proteinpulver mitbacken. Kein Ding.

Also ich hätte super gerne ein rezept für proteinriegel weil ich die einfach mit zur schule nehmen kann ect.!
Ich hab aber schon alles durchsucht hab aber nichts gefunden! also bitte ich dich hiermit das rezept noch mal zu posten!
Danke!

Zurück
Oben