Back on track/ Sehnenscheidenentzündung/ Krafttraining

zolee

New member
back on track

hi leute,

der sommer war recht bewegt und ich konnte weder viel trainieren, noch online sein. ich war (bzw. bin immer noch) seit mai durch eine sehnenscheidenentzündung geplagt, die ich leider nicht einfach durch einen 2-3 wöchigen krankenstand ausheilen lassen kann/konnte.
habe eine stromtherapie bekommen, habe jedoch jeden tag an die 10 stunden belastung durch die arbeit am computer.
privat hatte ich ein paar fotoprojekte und war sehr viel mit der bildbearbeitung beschäftigt (zumindest die modelpics sind hier zu "bewundern": www.lensesense.deviantart.com/gallery).

seit anfang august habe ich mich wieder langsam ans eisen getraut, jedoch nur mit leichten gewichten und aufgrund chronischem zeitmangel auch nur 1-2x die woche (ganzkörper - auf grundübungen basierend).
seit anfang september habe ich den "faden" wieder und kann auch mit halbwegs akzeptablen gewichten trainieren, wenn auch noch nicht voll belasten.
zumindest gehen schon deadlifts mit 100 kg, bankdrücken mit 75 kg und beugen geht auch wieder mit 100 kg. bei bizeps und trizepsübungen muss ich noch sehr aufpassen, wenn ich da zu ehrgeizig bin, hab ich danach tagelang schmerzen.

ich will jedoch mit heute wieder auf einen 3er split umsteigen. Dabei habe ich angedacht, dass ich diesmal brust/rücken, beine/bauch und bizeps/trizeps/schultern machen werde.
ich schau mal, ob brust/rücken im antagonisten system funktionieren, und ob sich das von der kraft her ausgeht. jetzt beim ganzkörpertraining ging das auch ganz gut, dass ich alels an einem tag mit vorwiegend grundübungen gemacht habe. so hab ich für die beine einen quasi isolierten tag und kann voll reinhauen und die 3 kleinen muskeln mit je 2 übungen á 3 sätze gehen sich dann am 3ten tag aus.

wie sind die meinungen? die einzige maschine die in meinem trainig platz findet ist der kabelzug, alles andere wird mit freien gewichten gemacht.

auf jeden fall freu ich mich, dass ich wieder den faden finden konnte und es auch zeitlich, sowie gesundheitlich wieder ausgeht zu trainieren. :D

AW: back on track

Freut mich sehr dass es wieder bergaufgeht bei dir :)

Ich wünsche dir noch viele gesunde und schmertzfreie monate.

Mfg

danke...wie du gelesen hast: sehr beschäftigt und schmerzbedingt abwesend. :p

oh ja sehnenscheidenentzündungen an den unterarmen kenn ich ... aber vom zocken ;). bei mir meldet sich zurzeit auch der linke unterarm aber... :/. Der tastaturarm :D

wünsch dir gute besserung! Sowas kann einen echt demotivieren.

Schön, dass du wieder an Bord bist. Freue mich sehr auf deine geschätzten Beiträge.

Hey Zolee,
schön dich hier wieder begrüssen zu dürfen.Alles gute für deine kommenden Trainingseinheiten.Gut Pump ;-)

Welcome back - wir "kennen" uns zwar noch nicht (denk ich), aber ich hab einige Beiträge von Dir gelesen - schön das Du wieder da bist :clap:

danke leute! :)
heute die erste einheit brust/rücken gehabt, ging ganz gut von der power her. mittwoch sind die haxn dran :D

@xxxtine: wirst mich schon noch kennenlernen! :D :D :D

hi zolee, wieder ein wertvolles mitglied mehr im forum.:clap:

hab ich im mai dann wegen der gezwungenen trainingspause abgebrochen...wr bei 70kg (von 76 runter).
jetzt hab ich wieder 73kg :p
mal schauen, was sich im winter tut, im moment ernähr ich mich zwar gesund und ausgewogen, aber recht normal. nichts extremes, keine diät oder dergleichen.

Zurück
Oben