Back 2 Business

MrLance

New member
nachdem ich so etwa 3-4 wochen eher sinnlos durchs weltgeschehen geirrt bin, war heute ernsthaftes training angesagt( neuer TP, 3er Split)

Kniebeugen
8x50 kg
8x55 kg
8x55 kg
8x60 kg -- meine bisherige bestleistung, hat problemlos geklappt --->mehr gewicht beim nächsten mal
übung ohne besondere erlebnisse überstanden^^

Kreuzheben gestreckt
6*20kg(probieren geht über studieren)
6*22,5kg
6*25kg bei dem satz haben meine beine gezittert, war danach gut ausgepowert.
ich freu mich schon auf den morgigen muskelkater...

Frontbeugen
6*20kg(auch hier wurde probiert)
8*30kg(war immer noch nicht passend)
6*40kg(na das hat gepasst)
ist ne gewöhnungsbedürftige übung. ist für mich neuland, dass die LH aufm delta liegt und der griff etwas komisch ist...

Wadenheben
8*30 kg
8*30 kg
ich denke eine steigerung ist nächste woche drinn!

Bauch
3*15 Crunches

3 der 5 übungen hab ich heute zum ersten mal ausgeführt. meine beine sind brei jedoch fühl ich mich stolz und zufrieden, ich denke ich hab meine motivation wieder. auch wenn ich morgen bestimmt übelsten muskelkater in den beinen haben werde, das war es mir heute wert!

in dem sinne: it feels good to be back:D

mfg
MrLance

A

Anzeige

Re: Back 2 Business
Hi, gratuliere.:clap:
Kann mir vorstellen, dass da recht schnell noch viel mehr geht, musst dich halt auch trauen. Ich war gerade am Anfang mit Kreuzheben vorsichtig um mir den Rücken nicht zu ruinieren. Nach dem Aufwärmen schaff ich nun 80kg bin aber bei den Kniebeugen nur bei 70kg, da hab ich mehr Angst umzufallen wenn ich nimmer schaff, beim Kreuzheben lass ich einfach aus. Wadenheben geht fast gleich viel wie bei den Kniebeugen. Probier einfach mehr drauflegen mit der richtigen Atmung und Willen geht da einiges.

jopp, da muss ich winschkurbel nur zustimmen.

Beim Kreuzheben hab ich auch immer mit 60 KG getan doch jetzt auf 28KG gewechselt neu angefangen, ausführung war nich soo gut.

Nun bin ich jetzt bei 33KG und nächstes mal werdens 44KG.

gucken was ich da so schaffe...

der muskelkater in den beinen macht sich heute gut bemerkbar^^

war nicht unbedingt hilfreich bei den sportstunden heute...

morgen sind brust, trizeps und schultern angesagt:)

heute war ma wieder training, zum glück keine bein-einheit, da sich der montag immer noch bemerkbar macht...

Bankdrücken
10*20kg aufwärmen
8*40kg
8*50kg
8*50kg
8*50kg
2*60kg

KH-Drücken
4*8*17,5kg
8*15kg (war ausgepowert)

Trizeps-Kabeldrücken
3*8*40kg
8*35kg (auch hier hat imch die power verlassen)

Seitheben vorgebeugt
2*8*2,5kg

zum frontdrücken hatte ich einfach keine kraft mehr....

hab außerdem heute zu testzwecken ein paar kniebeugen frei durchgeführt anstatt wie zuvor an der multipresse.

auswirkung vom training: meine arme zittern^^

A

Anzeige

Re: Back 2 Business
Zurück
Oben