Babynahrung/ Nährstoffe

imported_Jerry

New member
Babynahrung

Hallo,

ein Bekannter von mir ist Arzthelfer und er meinte letztens zu mir, bevor ich 30€ für 2,5 kg Protein oder Weight Gainer bezahle, sollte ich mir doch eher dieses Alete-Pulver holen, welches man zum Babybrei anrührt. Die Nährstoffmenge wäre etwa die gleiche... was meint Ihr dazu?

Jetzt mal die Inhaltsangabe von Milupa Miluvit "Grießbrei mit Milch":

100g enthalten:

-1750 KJ
-415 Kcal
-13,2 g Eiweiß
-68,4 g Kohlenhydrate
-9,8 g Fett
-0,138 g Natrium
-306 ng Vitamin A
-6,2 ng Vitamin D
-2,0 mg Vitamin E
-5,8 ng Vitamin K
-40 mg Vitamin C
-0,56 mg Vitamin B1
-0,49 mg Vitamin B2
-8,8 mg Niacin Äquivalent
-0,43 mg Vitamin B6
-62 ng Folsäure
-0,43 ng Vitamin B12
-0,008 mg Biotin
-1,6 mg Pathotensäure
-370 mg Calcium
-4,5 mg Eisen
-1,6 mg Zink
-71 ng Jod

Inwiefern unterscheidet sich das jetzt von Proteinpulvern oder Weight Gainern, vor allen, weil 1 kg von Milupa nur 6€ kosten???

Viele Grüße
Euer Jerry

Du solltest auch auf die Dosierung achten!!! Und ich glaube in die Babypampe musst Du mehr Pulver reinmachen, wodurch sich das wieder relativiert.

Ansonsten schau mal bei Kinderärzten vorbei, da gibt's von vielen Sachen Proben zum mitnehmen.... für den kleinen Hunger zwischendurch...

KOE

Was mir ausserdem noch einfällt wäre die Frage, wie denn das Protein zusammengesetzt ist, Stichwort die verschiedenen Aminosäuren.
(oder liege ich damit völlig daneben?)

KOE

Ich bin aber Ekto... also relativ drahtig, wenn ich jetzt denn Begriff nicht verwechsel...
Da spielt das Fett doch dann keine Rolle, oder?

Ektomorph sind die "Drahtigen", korrekt.
Nichtsdestotrotz solltest du drauf achten, dich fettfrei zu ernähren. Einen entsprechenden Plan vorrausgesetzt, wirst selbst du an Masse zulegen, und wenn du dann nicht vorsorglich auf die Ernährung geachtet hast sieht's fett aus, und nicht definiert Muskulös.

Achtung!!! Diesen Babybrei hab ich so mit 13, 14 Jahren angefangen zu futtern (schmeckt gut, geht sauschnell und macht satt). Bin in kürzester Zeit so fett geworden, dass mir keine Hose mehr passte. Wenn dir das egal ist nimm Geschmacksrichtung Banane!

Ich glaub ich hab den von Milupa genommen. Mann jetzt hätt ich grad Bock auf so einen Brei. Wenn ich jetzt fett werde bist du schuld :D . Und das in meiner Defiphase :D :D :D

Re: Babynahrung

Original geschrieben von Jerry
Hallo,

ein Bekannter von mir ist Arzthelfer und er meinte letztens zu mir, bevor ich 30€ für 2,5 kg Protein oder Weight Gainer bezahle, sollte ich mir doch eher dieses Alete-Pulver holen, welches man zum Babybrei anrührt. Die Nährstoffmenge wäre etwa die gleiche... was meint Ihr dazu?

Jetzt mal die Inhaltsangabe von Milupa Miluvit "Grießbrei mit Milch":

100g enthalten:

-1750 KJ
-415 Kcal
-13,2 g Eiweiß
-68,4 g Kohlenhydrate
-9,8 g Fett
-0,138 g Natrium
-306 ng Vitamin A
-6,2 ng Vitamin D
-2,0 mg Vitamin E
-5,8 ng Vitamin K
-40 mg Vitamin C
-0,56 mg Vitamin B1
-0,49 mg Vitamin B2
-8,8 mg Niacin Äquivalent
-0,43 mg Vitamin B6
-62 ng Folsäure
-0,43 ng Vitamin B12
-0,008 mg Biotin
-1,6 mg Pathotensäure
-370 mg Calcium
-4,5 mg Eisen
-1,6 mg Zink
-71 ng Jod

Inwiefern unterscheidet sich das jetzt von Proteinpulvern oder Weight Gainern, vor allen, weil 1 kg von Milupa nur 6€ kosten???

Viele Grüße
Euer Jerry

sieht mir mehr nach nem gainer aus ;) aber ich habe auch schon oft gehört, das baby nahrung am besten sein soll, weil die nährstoffe (im gegensatz zur normalen nahrung) nicht mit so viel chemikalien etc. versetzt sind.

geh mal zu rossman... da findest du alles und die babysäfte schmecken ust geil! traubensaft ideal für creatin :D

Danke für den Tipp. Habe mir gerade Milupa Milchbrei Stracciatella geholt. Schmeckt total gut. 300g für 2,29€

Werde jetzt mal bei Rossmann nachsehen.

Ach so, eine Sache haben wir aber übersehen, Milupa ist halt ein Milchbrei und kein Milchshake, und da der mit wasser angerührt wird, schmeckt das bestimmt nicht, denn jetzt wässrig zu machen, es sei denn ich nehme ein wenig milch... probiere das gleich mal aus...

Bis später
Jerry

Musste aber mal schauen, ich glaub den sollst Du mit warmen Wasser machen. Aber Achtung! Nur dann löst der sich richtig auf, ansonsten gibt's Klümpchen.
Und ja, die Dinger sind auch mit Wasser OK, sind schliesslich so konzipiert, gelle.

KOE

Man muss da schon ein wenig rühren, das stimmt.
Habe aber die Erfahrung gemacht, dass das Pulver aufquillt.

Das beste ist deshalb, den direkt nach dem Anrühren zu trinken/essen/wie auch immer, da der Brei da noch flüssig ist.

Wenn Du den 10 Minuten stehen lässt, ist der so aufgequollen, dass Du den Brei kaum noch runterkriegst... also lieber im Bauch quillen lassen *gg*

Habe heute zu dem normalen Essen noch ein ganzes Paket Babynahrung gegessen, macht zusätzlich gesunde 1300 kcal.

Wenn ich jetzt nicht zunehme, dann weiss ich auch nicht...
aber ich sehe zumindest so aus als wenn ich was zugenommen hätte...

Gruß Jerry

Zurück
Oben