babybrei als eiweißpulverersatz?

tomy2001

New member
hallo

ich hab mal gehört dass man babybrei (also das ganz normale pulver das man mit wasser vermischt) zum muskelaufbau verwenden kann.
ist das richtig? hat das wirklich so viel eiweiß?
ich esse zurzeit überhaubt kein pulver oder sonstige aufbausachen für muskleln, möchte aber bis zum sommer musken aufbauen.
würdet ihr mir den babybrei empfehlen oder doch besser was anders?

danke
tom

A

Anzeige

Re: babybrei als eiweißpulverersatz?
der sommer fängt in einem monat an... bis dahin wirst nimmer viel an muskulatur aufbaun können... selbst mit babybrei nicht.
da wären schon andere sachen vonnöten, aber davon muß man wieder aus gesundheitlichen gründen abraten.

eine ziemlich teure Angelegenheit

und alles andere als notwendig. abgesehen davon enthält so eine babynahrung nicht viel eiweiß.
du bist auch noch relativ jung, nehme ich an. warum glaubt ihr immer, dass es ein proteinpulver braucht, wenn man muckis aufbauen bzw. stärker werden will? zum muskelaufbau benötigt es primär ein entsprechend intensives krafttraining und sekundär eine normale, sprich ausgewogene ernährung. wenn der trainingsreiz stimmt, holt sich der muskel alle nährstoffe aus dem blut, die er zum "wachsen" braucht, auch die aminosäuren - keine sorge.
da du (wie so viele, v.a. junge männer) offensichtlich nur deiner optik wegen trainierst (stichwort "der sommer kommt"), empfehle ich dir das buch "der adonis-komplex", dtv.

allgemeiner tipp

gruß, kurt

Zurück
Oben