Autoproblem!!!!!

Ibn Smolli

New member
Wenn ich nach längerer Standzeit meinen Wagen starten will, geht er entweder gar nicht an oder die Drehzahlen schwanken total unkontrolliert zwischen 500 und 1000 Umdrehungen!
Ist erst seit gestern der Fall!
Liegts an der Kälte und den Zündkerzen????
Wenn man gefahren ist und ihn dann kurze Zeit später wieder anmacht, ist alles in Ordnung!

A

Anzeige

Re: Autoproblem!!!!!
also ich würde sagen kauf dir mla neue zündkerzen ne neue batterie und check mal dein standgas..wenn nix richtiges dran ist sollte das reichen(bin natürlich auch kein kfz meister)

Und wie stehts mit den Kosten??
Ich hab den Wagen erst vor 3 Monaten gekauft, also ein Garantiefall, oder??
Der Händler liegt nur weiter weg!
Könnte man den Wagen bei mir reparieren lassen und über ihn verrechnen lassen bzw. ihm die Rechnung schicken?????

Neue Batterie bringt dir nix, ist wohl ´n älteres Auto wa, Zündkerzen werden auch i.O. sein ! Ich schätze dein Motor läuft ´ne Weile ziemlich unrund, geht dir fast aus und hoppelt stark herum. Hängt wohl mit der Startautom. zusammen !!!!
Kannst ihn höchstens im Stand ´n Bißchen treten, so daß der Motor warm läuft, denn danach verhält er sich wohl wieder ganz normal !!!

Ich kann dir per Ferndiagnose schlecht sagen welches Teil das ist und ich möchte dir auch keine sch**sse erzählen, aber ich tippe auf die StartAutomatik !! Geht dein Wagen ab und zu auch mal von alleine aus, die Probs die du beschrieben hast tauchen bei VW auch öfters auf, Werkstatt is so´ne Sache die reparieren häufig zusätzlich noch Sachen, die meist gar nicht die Ursache sind, mußt einfach mal da nachfragen und auf die SA hinweisen, dann können die dir sagen was das is und wie teuer das wird !!!!

bist du ne frau??;)
das erste was man macht wen mein einen gebrauchtwagen von privat kauft ist ölwechsel, keil und zahnriehm, zündkerzen, bremsflüssigkeit etc... nacgh bedarf auch andere verschleissteile fllas bremsscheiben runter oder so

Bist Du ne Frau??;)
Wer kauft von privat???
Ich hab ihn von einem Händler!!!!!!!!!!!!!!!
Deswegen ja die Frage, wie ich auf die Garantie Anspruch erheben soll!!!!!!

achso hab ich übersehen..aber schon der erste fehler...ich mein vom hädler kaufen...denn bei gebraucht wagen heisst es entweder bescheissen oder beschissen werden

was ist das denn für ein wagen?
und was hat der genau für ein problem?wenn er mit den drehzahlen spinnt kann das mehrere ursachen haben.
a)lambdaregelung=aufgrund einer falschen gemischaufbereitung schwanken die drehzahlen weil ständig das gemisch geändert wird obwohl es stimmt
b)leerlaufsteller=erledigt seinen job beschissen oder gar nicht
c)temperatursensor=sorgt für die gemischaufbereitung während der warmlaufphase,wenn er der meinung ist das es zu kalt ist wird das gemisch angefettet und der motor läuft dann scheisse...
usw...
aber ein arzt macht auch nix vom pc aus,also wirst du wohl in eine werkstatt müssen!
und was die garantie betrifft müssten in deutschland 12monate standart sein...

mfg mor

Ist ein Fiat Bravo!
@Mickey
Der Herr kauft also nur Neuwagen, oder was?????
Was man sich hier sagen lassen muss!

:D
Du findest doch bestimmt auch was gegen den Kauf eines Neuwagens!!!

ibn nein ich kaufe bestimmt kein neu wagen ich such mir n auto aus der zeitung..fahr da mit nem kfz yogi hin uns stell die karre aufn kopf....achja ich vergass dein problem könnte natürlich auch mit einer defekten lamdarsonde zutun haben

Zurück
Oben