Autogenes Training ???

Muskel-Krampf

New member
Hallo!

Kennt hier einer das sog. "AutogeneTraining "?

Ich habe jetzt nur flüchtig davon was gehört , es wird auch als Verfahren zur„konzentrativen Selbstentspannung" beschrieben. Dabei basiert das Ganze auf einer kompletten Muskelentspannung .....

Das wäre doch ideal nach dem Training als perfekte Regeneration , was meint ihr ?

naja das wäre ja nur so für ne stunde oda so wode das machst
ich denk ma wird sich nich sehr stark auf die regeneration auswirken

denk ma wennde bischen änger pennst kommt das selbe bei raus da biste ja auch entspannt

Original geschrieben von Muskel-Krampf
Hallo!

Kennt hier einer das sog. "AutogeneTraining "?

Ich habe jetzt nur flüchtig davon was gehört , es wird auch als Verfahren zur„konzentrativen Selbstentspannung" beschrieben. Dabei basiert das Ganze auf einer kompletten Muskelentspannung .....

Das wäre doch ideal nach dem Training als perfekte Regeneration , was meint ihr ?

Wenn du das perfekt drauf hast - das geht dann schon in Richtung Meditation - dann kannst du sogar besser entspannen, als wenn du schläfst!

Ich kann das zwar nicht, hab aber mal mit einer gesprochen, die das krass drauf hatte. Die meinte, wenn sie krass müde ist, macht sie 15 min. autog. Tr. und fühlt sich, als hätte sie 8 h geschlafen ! :eek:

Um das zu lernen, brauch man aber verdammt viel Geduld und Hingabe !!

Leider wahr, würds auch gerne lernen, aber es soll nur durch Seminare richtig gelernt werden können;
http://www.lebenskraft.de/de/dx_atgrundlagen.htm

guck da mal;also ich habs, glaub ich schon n paar mal geschafft, hab mir allerdings immer nur selber innerlich gesagt "alles wird schwer" ;)

wenn du inner lauten Gegend wohnst, kannstes eh knicken, weil dich als Anfänger jedes Geräusch rausbringt;hinterher als Profi kannste das selbst im Sitzen und im Stehen machen;

wenn du viel Glück hast (Lärmbedingungen) und dich sehr konzentrierst, wirstes vllt. auch ohne Seminar mal packen;ist dann allerdings nicht klar, ob du 'n kleines Nickerchen machst oder das, was du willst.

Zurück
Oben