Auto unfall

Alucard

New member
Mir ist heute was richtig mieses passiert. Bei meiner Arbeit muss ich immer in so eine kleine Einfahrt rein bez. rausfahren. Als ich Feierabend hatte, bin ich wie immer ein kleines Stück aus der Einfahrt raus, weil wenn ich ganz raus fahren würde, könnte ich die strasse nicht mehr sehen weil dort am rand Autos parken. Ich hab das heute wie immer gemacht. Langsam ran gefahren links und rechts geguckt, dann mich auf links fixiert ob da Autos kommen als die Strasse kurz später frei war, bin ich los gestarten und hab dabei eine Frau die zu dem Zeitpunkt vor mir war erfasst.
Die Frau wurde bis auf die Strasse geschleudert. Ihr ist weiter nichts passiert wir sind dann zur Notaufnahme gefahren weil ihr Knie geschwollen ist. Die Polizei hat sie nicht eingeschaltet. Bei der Notaufnahme wurden nur ihre Adresse aufgenommen. Hab sie vorhein angerufen ob alles ok ist. Ich hab ihr natürlich auch meine Adresse gegben. Das einziege was ich von ihrer Seite noch machen muss ist die Reinigung ihrer Anziehsachen zu bezahlen.
Morgen früh geht sie zum Artz um nochmacl ihr Knie checken zu lassen. Das Knie ist soweit in ordnung der Artz meinte heute aber wenn sich der Schleimbeutel im Knie entzüdet müsste man das Opereiern.
Meine Frage ist, was kann schlimmes auf mich zu kommen ?

Meine Frage ist, was kann schlimmes auf mich zu kommen ?
Hm das kann ganz schön dicke für dich kommen. Mir ist mal was ääähnliches passiert.
Wenn du Pech hast, so wie ich es hatte, kommt einer der Verwandten oder die Frau selbst noch auf die Idee dich anzuzeigen. Denn bei einer evtl. Operation kommen ja ganz schöne Kosten auf die Frau zu, die sie sicherlich nicht freiwillig tragen will.
Und wenn sie dich dann erstmal bei der Polizei angezeigt hat, siehts düster aus. In dem Fall hoffe ich, dass du ne gute Rechtsschutzversicherung hast, denn in einem evtl. Zivilprozess kann das ganz schön teuer werden. (du glaubst gar nicht wie gierig Anwälte von Opfern sein können)
Und bei Unfällen von Auto gegen Fußgänger gehts für den Autofahrer zu 99,9% nie gut aus. So wirst du bei Anzeige auch mit einer Strafe vom Gericht rechnen müssen. Ich bin jetzt zwar kein Jurist, aber so ähnlich wars bei mir, obwohl ich eigentlich weniger schuld an dem damaligen Unfall war als du es jetzt bist.

Tut mir Leid dass ich dir keine guten Hoffnungen machen konnte. Bis jetzt hat dich die Frau ja noch nicht angezeigt, also hoff mal schön, dass nix ernsteres mit ihrem Knie ist.

Hatten wir hier nicht einen Anwalt bzw. zumindest nen Jura-Studenten???

Wenn nicht, 3 Freundinnen von mir machen allesamt ne Ausbildung inner Kanzlei, die können da sicher mal nachfragen

der Hasenm*nn wars!

naja, wie war die frau denn drauf? locker?
wenn ja, dann ist die warscheinlichkeit das sie dich in die pfanne haut geringer...

wenn sie zur op muss, versuch doch ihr das geld ohne gericht zu überweisen!

viel glück! :rolleyes:

wenn sie zur op muss, versuch doch ihr das geld ohne gericht zu überweisen!
Ich hoff du bist dir bewusst, wie teuer solche Operationen bzw. Behandlungen werden können?
Also wenn du nicht grad ne Menge Knete sitzen hast und die Frau dich anzeigt, wirst du um deine Rechtschutz- bzw. Haftpflichtversicherung nicht drum rum kommen.

@-KING-RAGE-:
also das Geld für ne OP und Krankenhausaufhenthalt will ich nicht selber bezahlen müssen.

Darum schließt man ja auch schließlich eine Haftpflichtversicherung ab, die den Schaden der Frau übernehmen wird.
Kosten wird du nur ggf. für eine Nachschulung berappen müssen und den Führerschein bist du natürlich eine Zeit lang los

naja junx, ich hatte vor nem monat nen rollerunfall, obwohl wir nich schuld warn (ich sass hinten drauf)
der hat nen stoppschild überfahren, unsere vorfahrt genommen und wir sind mit 70 sachen seitlich ins auto rein.. war natürlich nich so schön :/

bis jez hab ich nur 40 € für meine hose gesehn (neupreis 85€, das is echt zum kotzen ...)
schmerzensgeld müsste bald kommen, wir haben den fahrer aber nicht angezeigt, obwohl polizei und krankenwagen da waren...

ich hab nach dem unfall nen brief von der polizei gekriegt, wo ich meine verletzungen, unfallhergang etc. beschreiben musste und eben auch ob ich den fahrer anzeigen will

naja so nett wie ich bin hab ich [x] Nein gemacht..
ein grund war auch das der mann sofort seine schuld bekannt hat und hilfreich war..ich hatte wirklich das gefühl das es ihm sehr sehr leid tat, schliesslich bin ich ca. 5 meter über seine motorhaube und auffe strasse geflogen :rolleyes:
mein kumpel hät dabei draufgehn können, kann bis jez noch nich richtig gehen aber wird wohl keine bleibeschäden davontragen

also @Alucard:

hoff das die frau dich nicht anzeigt weil du so "nett" zu ihr warst :D
ansonsten is die versicherung doch ne gute sache

Zurück
Oben