Auto "tunen"

Polynomstapler

New member
Hi Leute,

Hab ein Problem mit der Karre. Und zwar ist mein Auto (Mitsubishi Lancer) zu klein für mich. Bin zwar nicht so nen Monster, habe aber schon lange und mächtige Oberschenkel. Kann jedenfalls die Pedale nicht ordentlich bedienen, da ich sie nicht aus der Hüfte treten kann und das rechte Bein ist zwischen Lenkrad und Mittelkonsole eingeklemmt. Tut mit der Zeit ganz schön weh. Des weiteren kann ich den Scheibenwischer nicht auf 2 Stellen, da Oberschenkel im weg.

Neue Karre kann ich mir nicht leisten. Frage: Kann man das Auto irgendwie modifizieren? z.B. Sitz weiter nach hinten stellen (längere Schiene oder was weiss ich).?

Gruss

A

Anzeige

Re: Auto "tunen"
Hi Poly,
ja es gibt ne Möglichkeit die Sitzschiene zu verlängern, damit du den Sitz weiter nach hinten stellen kannst.

Gruss Skyguide

Danke, Sky.

Noch ne Frage:

a) muss ich das machen lassen
oder b) kann ich selbst ans Werk? (Hab schon ne Idee und ne grosse Garage mit allem, was das Herz begehrt)

falls b) muss ich das von der MFK kontrollieren lassen?

ein freund von mir hat sich das selbst gemacht.. kontrollieren hat er's nicht lassen.. aber man sollte das schon solide machen.. denn wenn bei einem unfall die sitzschiene dann einfach bei der verlängerung abreisst dann sind die folgen wahrscheinlich dementsprechend schwerwiegend....

würde das schon kontrollieren lassen, da im falle eines unfalls dir sonst keine sau was zahlt wenn dein sitz so durch die gegend fliegt...

Ich hab mir überlegt, die Sitzschiene rauszunehmen, Zwischenstück einzubauen und nen Schalensitz drauf.

Werde morgen aber auch noch meinen Garagisten fragen, was der mir anbieten kann und notfalls mal bei der Kontrollstelle anrufen.

Hab mir das mit der Sicherheit auch schon überlegt...

@Matthias

mittlerweile 97. Ist nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass ich auch ca. 1.95 gross bin und ja auch aufauen will..

@15
Thanx.

Eine Möglichkeit wär zusätzlich noch, das Lenkrad durch ein kleineres Sportlenkrad zu ersetzen. Hab ich auch gemacht weil ich meine langen Stelzen sonst nicht untergekriegt hätte. Schaut prollig aus, hilft aber.

CU
sam

Hehe.. yep, hab ich mir auch überlegt. Werd ich alles machen müssen. Anderer Vorteil: Trainiert die Arme besser, da kleinerer Hebel ;)

A

Anzeige

Re: Auto "tunen"
Zurück
Oben