Auswirkung ketogener Diät auf Muskeln?

Benno1982

New member
hallo zusammen,

ich mache zur zeit seit 3 tagen eine low carb diät (atkins) um den überflüssigen bauchspeck loszuwerden :eek:

habe seit beginn nun gestern den ersten trainigstag gehabt und fühle mich seit dem nicht gut. habe zwar keine gesundheitlichen probleme, aber meine arme (bizepstraining) fühlen sich noch immer wie kurz nach dem training an, spüre auch noch noch einen leicht schmerzhaften muskelkater, eigentlich für mich völlig untypisch. habe das gefühl, dass garkeine regeneration stattfindet.

wie wirkt sich nun eine solche diät auf die muskel aus? was verursachen die fehlenden kohlenhydrate?

mfg Benjamin

A

Anzeige

Re: Auswirkung ketogener Diät auf Muskeln?
steht alles in der suche, aber wenn du hoch genug eiweiss hast, dann ist das kein problem..

die erste woche ist immer hammer gewöhnungsbedürftig, da hab ich auch schon fast gekotzt manchmal aber wird recht schnell..

Master of Disaster schrieb:
ich finde KETO widerlich!
habe das nur 4 tage ausgehalten ( 3mal versucht).
aber jetzt muss ich das auch nicht wieder machen :D

hehe, mir gehts eigentlich genauso, find so eine diät ziemlich hammer.
dies ist zwar mein erster anlauf, aber die überwindung ist recht groß gewesen, vor allem auf welche nahrungsmittel man sich beschrenken muss...naja, mal gucken wie lang ich durchhalte. habe mich für diese diätform entschieden, da ich hoffe durch die hohe eiweißaufnahme am wenigsten muskeln zu verlieren und recht schnell soll das fettverbrennen ja auch noch gehen.

also sind die symthome normal?

ja sind normal aber mein fazit nach 3 mal 2 monaten oder so :

- ungesund
- wirkt am besten

ich machs nimmer..

Man sollte aber noch zwischen low carb und Keto unterscheiden,wenn man schon an eine Diät denkt.

Zum schnellen abnehmen bzw. definieren ist Keto sicherlich die optinmale Wahl,jedch nicht jedermanns Sache.. ;)

Mfg Del Piero

Beim ersten mal sind die Symptome normal, aber beim zweiten oder dritten mal wirste die nicht mehr haben, ganz im Gegenteil :)

war letztes Jahr einige monate auf Keto und hab mich super gefühlt. in 2-3 wochen leg ich auch wieder los :cool:

Ich freu mich schon richtig auf meine 2. Ketodiät, wobei ich überlege diesmal eher AD zu machen, weil ich zwischendurch doch ganz gerne mal richtig schlemm.

Die ersten 3-4 Tage bei meiner ersten Keto hab ich mich gefühlt als hätt ich 'ne Gehirnerschütterung oder so...war einfach nur voll neben der Spur und hab auch voll viele Sachen verwechselt und so;Gehirn arbeitet total auf SParflamme die ersten Tage so kommt einem das vor...naja ich weiß, warum ich geguckt hab, dass ich das erst mach, wenn ich Urlaub habe....

Aber es gibt so viele Rezepte und soviele leckere Sachen...scheiss auf Brot und Beilagen und so'n Müll ^^

dass es nicht jedermanns sache ist, musste ich gestern feststellen: habe diät beendet, habe es einfach nichtmehr ausgehalten den ganzen tag über nur ei und fleisch zu essen. naja, dann muss der speck wohl irengwie anders weg :D

A

Anzeige

Re: Auswirkung ketogener Diät auf Muskeln?
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
muskeln auf .
Zurück
Oben