Ausstattung für Anfänger

raven-86

New member
hi
ich bin 15 Jahre alt und will mit Bodybuilding und LAuftraining anfangen.

Da ich aber momentan nur eine Kurzhantel habe kann ich noch nicht viel trainiren.

nun frage ich mich was für eine Ausstattung ich mir als totaler Anfänger zulegen sollte.

Bitte sagt mir nicht alle sachen wie "Mit 15 sollte man noch nicht mit sooo schweren gewichten arbeiten" und so, das weiß ich...

Danke! by RAVEN

------------------
Sport ist Mord ;-)

nun...

wichtig ist ein fitnessabo und fitnesshandschuhe, ein paar fitnessshirts und kurze u. lange trainerhosen - zum laufen dann noch geeignete laufschuhe und ins fitness irgendwelche andere turnschuhe. das ist alles... wenn du zu hause trainierst ist es gut dass du kurzhanteln besitzt, mit diesen kannst du manches erreichen. mach aber zu beginn viele wiederholungen. wenn du noch laufsport machst ist jedes pfund erschwerend, ich denke du möchtest nicht unbedingt masse zulegen sondern ausdauer - richtig?

bis dann,
fitness =)

------------------
http://www.spacefrog.ch

hehe das mit den klamoten ist klar ich war bis vor zwei jahren im triathlon

ich meinte eher für das bodybuilding

ich habe ein foto als atachment hochgeladen
"mein ziel" sozusagen *g

------------------
Sport ist Mord ;-)

das lauftraining soll eigentlich eher zum "fettverbrennen" dienen und natührlich auch zur ausdauer
aber ich bin nicht nur auf ausdauer aus ...

------------------
Sport ist Mord ;-)

@raven-86
Musst du eigentlich unbedingt zu Hause trainieren oder besteht di Möglichkeit ins Studio zu gehen? Für einen totalen Anfänger ist das doch irgendwie das beste und vor allem in deinem Alter. Da hättest du zum Beispiel die Anleitung zu den Übungen und eine bessere Auswahl an Geräten. Vor allem weil Freihanteln zum Einstieg nicht das beste ist.
Aber ich selber wollte auch immer früh mit dem Training anfangen. Ich habe also ne Hantelbank, 2KH und ne LH gekauft, für mehr war kein Platz. Damit kann man dann schon etwas anfangen. Aber wie schon von anderen erwähnt mach lieber mehr Wiederholungen und mach langsam, du hast alle zeit der Welt um so ein Körper zu kriegen.

das prob ist das man im studio erst mit 16 an die geräte darf und ich werd erst am 08.07.2002 16 ...
aber da werd ich dann sicher ins studio gehen

------------------
Sport ist Mord ;-)

..dann würde ich dir empfehlen das studio zu wechseln.. sprich mit dem inhaber oder mit einer fitnesstrainierin, vielleicht können ja auch deine eltern ein wort für dich einlegen, dass du die verantwortung selber trägst. es ist klar dass man (wenn man noch im wachstum ist) auch sehr viel schaden kann, und nicht bloss helfen.
aber a. schwarzenegger hat schon mit 14 begonnen, ich in deinem alter - auch in einem studio. ich musste einfach versprechen dass ich sorgfältig mit meinem körper umgehe...
smile.gif

fürs BB brauchst du vorerst keine anderen klamotten - trägershirts sind zum teil nicht erlaubt (wegen hygiene), handschuhe sind aber unbedingt empfehlbar.

..übrigens: das bild kenne ich!
smile.gif
wir haben das gleiche ziel! smile

fitness =)

------------------
http://www.spacefrog.ch

Zurück
Oben