ausschlafen vor dem turnier

StefanB

New member
kennen sicher viele. am abend, bevor man um vier uhr morgens auffachen muss, um 3 stunden zu einem turnier zu fahren, möchte man mal ganz ausschlafen - klappt aber nicht, weil man überhaupt nicht müde ist.
wäre irgendein schlafmittel da förderlich oder ist man dann am nächsten morgen derartig groggy, dass man das turnier gleich vergessen kann?
wie sieht es aus mit dem natürlichen zeugs, das angeblich keine nebenwirkungen haben soll. ist das vielleicht eine möglichkeit?

den schlafrhythmus langsam dran zu gewöhnen ist bei meinem lernpensum leider nicht drin /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Steh doch am Vortag des Turniers auch schon um 4 Uhr auf. Dann kannst du dich den ganzen Tag mit dem Lernpensum beschäftigen und bist am Abend ausreichend müde um früh in die Federn zu hüpfen!

Ich fahre zwar nicht zu Turnieren, aber ab und zu zu Kunden. Ich hab seit ein paar Jahren umgestellt, jeder Kunde mit Anfahrtszeit größer 2 Stunden, wird schon am Tag zuvor angereist, damit ich dann pünktlich um 9h fit auf der Matte steh.

Ich bin einfach zu faul um schon um 4h aufzustehen.

Vielleicht reist einfach einen Tag vor Turnierbeginn an. Einen Versuch wärs doch wert, stressfrei am Turnier teilzunehmen.

Servus,

Marcus

Ja, das mit dem Geld ist der einzige Nachteil. Aber Jugendherbergen gibt's schon oft ab 20 EUR.

Ansonsten vielleicht zur gewohnten Zeit schlafen gehen und in der Früh mit zwei, drei türkischen Kaffee nachhelfen. Früher ins Bett gehen hat bei mir auch nie geklappt.

damit hab ich kurt schonmal gelöchert. mein kleines bäuchlein verträgt ne ganze reihe tritte - aber keinen kaffee...
aber ich bin ständig dabei, mich abzuhärten :winke:
bin momentan beim männlich mächtigen milch-kaffe-verhältnis von 50-50 angekommen *grunz*. eine IE pro tag, versteht sich :lol:

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Cave "Schlafmittel"

wenn man kein benzodiazepin gewöhnt ist, kann man am nächsten tag einen ziemlichen "hang-over" haben.

gruß, kurt

Zurück
Oben