Ausreichende Energiezufuhr

Anonym

New member
Hallo,

wie viel sollte ich ungefähr essen wenn ich Muskeln aufbauen möchte aber ohne dabei zu- oder abzunehmen?

Ich bin weiblich, 1,69m/50kg Mein Grundumsatz ist so ca. 1.100 kcal.

Vielen Dank im voraus!

Wie wäre es wenn DU genau soviel ist, dass Du nicht zunimmst ? Mal ehrlich. Die Frage kann Dir keiner beantworten und sie ist auch nicht wirklich wichtig. Es sind einfach zuviele Unbekannte dabei. Wie intensive ist Dein Krafttraining, wieviel kcal nimmst Du wirklich zu Dir usw. Das einfachste ist, wenn Du Dich bzw. Deinen Körper beobachtest bzw. am Hosenbund den Kneiftest machst. Dann weiß Du ob Du an Fett zugeommen hast oder nicht. Du solltest als Frau auch nicht den Muskelzuwachs überschätzen. Der ist genetisch bedingt bei Frauen einfach geringer als bei Männern.

Gruß

Carsten

lies das mal:

"WAS IST DIE ENERGIEBILANZ" vom 06.11.2001 im forenarchiv.
wenn du muskeln aufbauen willst und dabei nicht an gewicht zunehmen willst, heißt das, du musst gleichzeitig körperfett abbauen (und nicht wenig, da das spezif. gewicht von fettgewebe um einiges geringer als das von muskelgewebe ist). auch dazu gibt es viele postings im archiv.
ansonst siehe carstens antwort. mach dir doch keine unnötigen gedanken! und was ist daran so schlimm, wenn du durch muskelaufbau 1-2 kg zunimmst? immerhin wirst du ja damit sogar, relativ gesehen, "leaner"!
lg, kurt

Genetisch Bedingt

es gibt auch frauen die eine gute veranlagung zum muskelaufbau haben, nicht jede frau ist nur die perfekte gebährmaschine, genauso gibt es männer die nur schwer muskeln aufbauen können, also nicht alles pauschalieren....:)....den auch das ist eine unbekannte!!!!! oder kennst du ihre genetischeveranlagung?????:)

Gruß Nikki

http://www.polizeireport-hamburg.de/ich.jpg

durch sport und leistungsumsatz liegt dein kcal verbrauch höher als 1100, also ich esse so im schnitt wohl 1700 kcal +/- 100 am tag, habe zwar 1 kg zu genommen, aber an oberschenkel und in der hüfte jeweils 3 cm abgenommen, das zeigt mir das es wohl so richtig ist. also bei deinem gewicht brauchst du da keine angst wegen 1 oder 2 kg haben. ich bin auch 165 und wiege nun wieder 51 kg und alle sehen mich als dünn an, und es fällt sicher niemanden auf, das ich nun 1 kg mehr und 3 cm weniger habe, außer mir. also nimm das gewicht nicht als maßstab, sondern das maßband oder einfach deine hosen!!!!

gruß Nikki

Re: Genetisch Bedingt

Ihr kenn ich natürlich nicht. Aber ich habe bisher noch keine Frau gesehen (wenn wir mal von gedopten BBinnen absehen), die mehr Muskeln hat als ich. Und ich habe ziemlich wenig für einen Mann. OK vielleicht Gewichtheberinnen, aber ob die Clean sind halte ich mal für unwahrscheinlich.

Gruß

Carsten

Re: Genetisch Bedingt

vielleicht liegt es eher daran, das es nicht so viele frauen gibt, die den ehrgeiz aufbringen auch richtiges kraftraining zu machen, da krafttraining (richtiges mit max. kraft) bei frauen ja nun doch noch immer nicht so verbreitet ist. also wenn es um die reine kraft geht, stelle ich schon so manchen mann in den schatten (wenn auch vorerst nur mit den beinen, aber an den armen arbeite ich nun ja auch...:)), trotz weniger körpergewicht. man darf auch nicht vergessen frauen müßen mehr fett abbauen um ihre muskeln sichtbar zu machen...:-(....

Gruß Nikki

auch bei "guter Genetik"...

..., liebe nikki, kann frau (ohne zuhilfenahme der chemischen keule) nur wenig muskelmasse aufbauen - auch wenn sie noch so hart trainiert. es gibt hat doch noch ein paar kleine unterschiede zwischen mann und frau (und dieser hier betrifft das testosteron und seine muskuläre rezeptoren).
dafür kann frau - auch wenn sie kein bär ist - ohne "h":winke: kinder zur welt bringen, was für dich zwar kein thema, für mich aber die großartigste sache der welt ist.
schönes wochenende,
kurt

kommt auf die vorstellung an...

welche frau möcht schon als 90 kg muskelpaket durch die welt laufen, ich denke frauen die muskeln aufbauen wollen meinen nicht die die die männer haben, sondern eher zarte körper mit wenig fett, so das man die muskeln gut sehen kann, der umfang soll dabei nicht so groß werden, wie gesagt eher zart. und das kann jede frau erreichen.
und gibt es nicht auch frauen die einen zu hohen testosteronspiegel haben? es gibt doch auch männer mit zu vielen östrogenen, den dann auch ohne übergewicht eine kleine brust wächst....

gruß Nikki

nein, nicht jede Frau kann das erreichen!

auch nicht jeder mann - wie oft soll ich noch auf das genetisch bedingte "talent" hinweisen?
nachtrag: anonym sprach von ihrem GU von 1100 kcal, nicht von ihrem gesamtenergieumsatz.
lg, kurt

Zurück
Oben