ausnutzung anaboles fenster

Sunnyboy

New member
wie haltet von dieser these?was tut ihr alles in diesen goldenen 3std nach dem training?nutzt ihr es so genau penibel?
in der aktuellen sportrevue steht,wie man es am effektivsten ausnutzen kann...
1.crea + d ribose(direkt nach training)
2.l-glutamin(20 min)
3.aminos,kh´s,methoxyisoflavon,l-arginin,nca
4.viel wasser
5.mahlzeit mit viel eiweiß+viel kh,sowie multivitaminpräparat und ps
6.erstatzmahlzeit(nach 3std.)

is ja ne ganz schöne liste!ich weiß was jetzt für antworten kommen.in richtung das brauch man alles nicht.ich sehe das etwas anders zumal der bericht sehr gut war und mit diversen verweisen und studien belegt war...

was mich noch interessiert ist,ob jm präperate kennt,die viele substanzen davon abdecken.vielleicht gibt es sogar ein supp für alles???

A

Anzeige

Re: ausnutzung anaboles fenster
ich trink vor allem viel und ne stunde danch denn ne mahlzeit und denn leg ich mich irgendwo hin wo ich schon entspannen und verdauen kann und horch meinen muskeln beim wachsen zu :)

cooney

@Sunnyboy: da du meine, jeckyll's und horsty's meinung eh nicht hören willst, hättest du dir den thread eigentlich auch sparen können :D.

Ich mache das so:
- direkt nach dem Training Traubensaft oder Maltodextrin (1g/kg)
- ne halbe stunde später einen shake
- etwa ne stunde später dann ne richtige mahlzeit (braucht ja etwas zeit für die zubereitung)

Gruss Skyguide

P.S.: Glutamin und Amino-Supplementierung halte ich für unnötig. Das "Anabole-Fenster" für irrelevant und Kombipäparate für Schwachsinn, da sie sich gegenseitig in der Aufnahme behindern.

@timepoint: ich habe den Amino-Pool ausgelassen :D

@sky
wer sagt das???;)
mir haben bloß manchmal etwas andere ansichten,aber das ist ja o.k.wenn nicht sogar von vorteil!!!
also die amino aufnahme würde ich auch weglassen.aber besonders die crea+ribose und glutamin+PS einnahme interessieren mich sehr.und ich finde sie vom ersten eindruck ganz einleuchtend und sinnvoll.

@Sunnyboy: Gegen Crea + Ribose spricht nix. Ist ne andere Alternative zu Crea + Dextrose.
Meine Meinung zu Glutamin kennst du ja schon und mit PS hab ich nichts am Hut.

Gruss Skyguide

sky,mir ist noch was eingefallen...
trinkst du deinen shake eigentlich mit wasser oder milch?ich meine wegen der verlangsamten aufnahme durch das fett in der milch!
und-würdest du eher crea als richtige kur empfehlen,also mit aufladung und so-oder kontinuierlich dann immer nur noch dem training,natürlcih auch nicht das ganze jahr über???es gibt ja diverse berichte etc,die besagen,dass eine aufladung nicht nötig ist.ich bin damit auch nicht schlecht gefahren.
deswegen interessiert mich deine meinung dazu!

dass du mit PS nichts am hut hast,heißt das noch nicht probiert,oder prinzipiell kommt es nicht für dich in frage?

@Sunnyboy: Da ich wie dir sicherlich bekannt ist, den Zeitpunkt der Proteinaufnahme für irrelevant halte gilt dies natürlich auch für eine Verzögerung durch die gleichzeitige Aufnahme mit Fett.

Zur Zeit mache ich meine Shakes mit Soja- oder Mandelmilch :).

Bezüglich Kreatin bevorzuge ich eine konstante Supplementierung ohne Aufladephase.

Bezüglich PS sehe ich keinen Grund mit sowas zu supplementieren, aber vielleicht lieferst du mir ja einen ?

Gruss Skyguide

@sky
soja-das ist ein witz oder???
soja ist für einen bodybuilder doch tödlich...

bezüglich PS werde ich dich informieren,sobald ich es getestet habe...

Das mit dem Soja interessiert mich auch! Was ist daran so schlimm? Es gibt doch auch Proteinshakes auf Sojabasis...

A

Anzeige

Re: ausnutzung anaboles fenster
Zurück
Oben