Ausführung der Übungen

ReDDoG

New member
Hi Leute

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele bei uns im Studio "Berge" an Gewichten stemmen, ziehen und drücken, dabei teilweise schon von den Sitzauflagen "abheben" oder die Übungen sehr schnell durchführen, um überhaut noch das Gewicht hoch zu bringen.

Wo ist denn da der Sinn? Oder hab ich noch was falsch verstanden?

Sollen die Übungen schmerzen und mich richtig fertig machen, bzw. so wie oben beschrieben durchgeführt werden?

Also ich denke nicht. Ich nehme lieber weniger Gewicht, schaffe meine Sätze aber noch und habe ein angenehmes Gefühl. Also es tut nichts weh....
Schaut sicher nicht so "super" aus wie das doppelte Gewicht aber ich glaube ich komme damit weiter als die Anderen.

Ich muß sagen ich bin noch neu in dem Sport und vielelicht gibts ja noch andere Techniken oder Praktiken, daher hinterfrage ich das hier noch einmal.

Vielen Dank und schönen Gruß
Daniel

A

Anzeige

Re: Ausführung der Übungen
@ Dog

Wenn Du Deine Übungen unsauber ausführst, dann beanspruchst Du einiges an Hilfsmuskeln, oder du fängst an zu tricksen. Ich würde sagen, das bringt weniger wie eine korrekte zielorientierte Ausführung bis zum MV.

Alles andere betrachte ich als Show. Es gibt bei uns viele Langhantelschwinger mit dem Gedanken einen Bizeps aufzubauen. Hier wird geschaukelt wie auf einem Kinderspielplatz.
Wenn du den Leuten eine Kurzhantel mit 5 KG in die Hand drückst um Konzentrationscurls zu machen, dann schwächeln sie.

Also Show am Ziel vorbei.

Außerdem riskierst Du Verletzungen bei den unsauberen Ausführungen.

Gruß Snorre

Zurück
Oben