Ausfallschritte/ Integration in den Trainingsplan

steini1818

New member
ausfallschritte

hi leute ich wollte mal ein bisschen abwechslung in meine bein te bringen und ausfallschritte mal mit rein nehmen

ich habe auch kniebeugen drin ,also keine angst *g*

womit sollte man die ausfallschritte ausführen ..kh oder lh??

nach hinten oder zurück gehen??

habt ihr irgendwelche tipps bzw gibts irgendwas was man falsch machen kann??
sind sie effektiv?
würde mich über antworten freuen!

A

Anzeige

Re: Ausfallschritte/ Integration in den Trainingsplan
AW: ausfallschritte

kannst machn wie du willst...
ich mach lieber mit langhantel, die kurzhanteln werden mir iwann zu schwer von der griffkraft her ^^...

nach hinten oder zurück ist das gleiche :D nach vorn muste gehn ;)

was du falsch machen könntest: zu viel gewicht auf das hintere bein platzieren... also wirklich schaun,dass immer das vordere bein die meiste belastung bekommt...

lg

Also ich persönlich bevorzuge es mit KH ;) Geschmackssache halt, ich bin nicht so der Fan der LH auf meinen Schultern xD
Übrigens gehen Ausfallschritte vor und zurück ;)
http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=270&back=uebungen_beine
Wobei es mir nach vorne zu gehen auch leichter fällt ^^

Falsch machen kann man nicht viel, außer was blubber eben schon meinte ^^

Für mich persönlich rocken Ausfallschritte total :eek:hyeah: Mein A.... ist danach steinhart und die Schenkel brennen ordentlich ^^ Kniebeugen allerdings nicht vernachlässigen, bleiben die Top-Übung :D

Vom vorderen Bein darf das Knie beim Beugen nicht über die Zehenspitze drüberstehen (wenn man sich ne Linie denkt), denn dann ist der Winkel im Knie zu spitz und die Belastung für's Knie wird zu hoch bzw. das Knie wird kaputt davon. Ergo-> maximal 90 Grad winkeln.
Ich nehme lieber KH und ich mach's so dass ich in Schrittstellung stehen bleibe und die Wdh's beuge und anschließend das "Frontbein" wechsle und wieder die Wdh's beuge, da mir sonst die Knie zu sehr schmerzen.
lg, Nina

Zurück
Oben