ausdehnen nach dem training essentiell?

linsai

New member
hallo
ich habe über dieses thema in der suchmaschine keine richtige antwort zu meiner frage gefunden.
ich und mein nachbar waren am wochenende gemeinsam 2 stunden trainieren.
nach dem training wäre ich gleich duschen gegangen, aber mein freund riet mir noch zum ausdehen der muskeln. er konnte es mir zwar nicht erklären wieso, aber dass es wichtig ist nach dem training auszudehnen.
nun meine frage:
muss man nach jedem training die muskeln ausdehnen? und zu welchen zweck?
habe bis jetzt noch nie etwas ausgedehnt und bin bis jetzt gut ausgekommen. :)
mfg

danke für die antwort. sollte man vor dem training dehnen? und wie siehts zum beispiel beim lauftraining aus?

auch nicht vor dem kraftraining dehnen. wenn du beweglicher werden willst dann dehne dich an trainingsfreien tagen bzw. beim lauftraining waer es auch ok.

wenn du vor dem training dehnst dann verminderst du das risiko dich zu verletzten hast aber gleichzeitig weniger kraft so hat mir das meine masseurin erklärt ! nach dem training solltest du mindestens 1 stunde warte da deine muskeln ja sehr stark angespannt sind weil du sie ja belastet hast !

am besten wie jimbo schon gesagt hat an trainingsfreien tagen halbe stunde aufwärts den ganzen körper dehnen !

lg ...

und was is mit dem sogenanten AUSPUMPEN wenn man mit einer Muskelgrupe fertig ist..! Dann gibt es ein sogenantes auspumpen mit wenig kilo.. soweit ich gehört habe bewegt man die blutkörperchen in/aus den muskel und der muskel ist leicht sozusagen "größer"

und was is mit dem sogenanten AUSPUMPEN wenn man mit einer Muskelgrupe fertig ist..! Dann gibt es ein sogenantes auspumpen mit wenig kilo.. soweit ich gehört habe bewegt man die blutkörperchen in/aus den muskel und der muskel ist leicht sozusagen "größer"

Das is hin oder her n "Pump" den du dann hast.
Nicht essentiell, nicht unbedingt nötig herbeizuführen, aber durch die Tatsache, dass Blut vermehrt durchfließt, haste natürlichauch mehr Nährstoffe da. Trotzdem, ich würd keinen "Pumpsatz" am Ende machen. Wär das wirklich wichtig, würd mans öfter sehn.

Das is hin oder her n "Pump" den du dann hast.
Nicht essentiell, nicht unbedingt nötig herbeizuführen, aber durch die Tatsache, dass Blut vermehrt durchfließt, haste natürlichauch mehr Nährstoffe da. Trotzdem, ich würd keinen "Pumpsatz" am Ende machen. Wär das wichtig wichtig, würd mans öfter sehn.

Zurück
Oben