Ausdauertrainung + Abnehmen

Mr.KroSsE

New member
Moin,
Ich möchte meine Ausdauer verbessern und am besten dabei ein wenig abnehmen, am liebsten wäre mir eigentlich Ausdauertraining auf dem Cardio-Bike. Wie oft, wie lange und welche Intensität sollte man dafür machen ?
Und ist laufen evtl. effektiver, würde es aber trotzdem lieber meiden ?!

Hab auch überlegt mir ein Cardio-Bike für zu Hause anzuschaffen, hab´ nur leider überhaupt keinen Plan welche gut sind und was man ungefähr ausgeben sollte !

Grüße KroSsE

Kommt drauf an wenn du laufen gerne tust kauf dir ein laufband oder geh drausen laufen. Wenn du gerne Radfahren tust kauf dir nen Heim trainier. Die gibts in allen Wertklassen. Mein Vater fährt rennen und hat deshalb nen Aerometer um 1000 euro da unten stehen :roll: naja jedem das seine. Sag mal so was du ausgeben kannst/willst

mfg Hofnarr

Also, ich würde laufen lieber vermeiden und mir einen Fahrradheimtrainer kaufen. Ob gebraucht oder neu ist mir eigentlich egal, hauptsache es taugt was. Dachte so an max. 150€, hab´ heute mal recht fleissig bei eBay geguckt, da sind schon ein paar ganz interessante Sachen bei.

Ich kann gerne meinen Vater fragen was ein Heimtrainer so haben sollte. Der kennt sich da sehr gut aus kommt aber erst morgen wieder heim.

Taugt das Fahrrad was ? Ich will das ganze ja sowieso nicht Profimäßig betreiben, geht mir nur um ein klein wenig Konditionstraining !

Zurück
Oben