Ausdauertraining zum Fettverbrennen

Sabine

New member
Folgendes zeigte mir meine Pulsuhr gestern abend nach dem Sport an:

Ex. Time: 46 min

in Zone: 44 min

Limits: 132/102

Durchschnitt: 128

Kcal/Fett: 321, 40 %

Manchmal sind 280 kcal, manchmal 440 kcal, aber meistens 40 % Fettverbrauch. Ist das so o.k.?

Ich versuche 3x pro Woche auf meinem Ellipsentrainer zu trainieren, abends wenn mein kleiner Sohn im Bett ist. Rausgehen und ne Stunde walken wäre nur morgens von 6 bis 7 möglich, und das habe ich bis jetzt noch nicht gepackt.

Kann mir jemand sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder was ich unter den gegebenen Umständen (4-jähriger Sohn, berufstätig) noch besser machen könnte. Ich bin 1,60 m klein und wiege 80 kg und bin 44 Jahre alt.

Danke im voraus!

Liebe Sabine!

Wichtig ist, daß du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst, d.h.: Du mußt trotz Training 3xpro Woche Deine Ernährung so umstellen, daß Du alle fettreichen Speisen vom Plan nimmst, denn sonst wird sich Dein Erfolg in Grenzen halten. Versuche viel Obst, Gemüse,rohe nverarbeitete Lebensmittel zu Essen.Ballaststoffe(Vollkorn).Selbstverständlich auch Eiweiß(Fleisch, Käse), aber keine fetten Käsesorten, Wurst ist ein absolutes TABU, Würste, Süßigkeiten, Knabbereien.

Essen nach dem Sättigungsgefühl.D.h.: 20 Minuten solltest du dir ZEit nehmen für eine MAhlzeit, denn dein Gehirn braucht Zeit um von Hunger auf Sättigung zu schalten. Viele kleine Mahlzeiten am TAg.(zw. 5-7)

Ein Apfel oder eine Birne werden ebenfalls als Mahlzeit bewertet.Am allerallerwichtigsten ist TRINKEN;TRINKEN und nochmals TRINKEN. Wasser, Tee, Mineral, keine Fruchtsäfte, sind völlig für die Katze und haben viele Kalorien.

Die Moral an der Geschichte ist. Leg Die einen Pulsmesser zu, der Dir genau Deinen Kalorienverbrauch anzeigt, und danach richtest Du Deinen Speiseplan der mindestens 300 Kalorien unter Deinem Kalorienbedarf liegt. FORMEL:

pro KG Körpergewicht verbrauchst Du 24 Kalorien 80X 24=1920Kalorien plus Arbeitsumsatz von 700 Kalorien= 2620Kalorien plus Verdauungsumsatz 10% 260Kalorien ergeben einen Energiebedarf von 2880 Kalorien für Dich.Die Kalorien die du beim Trainieren verbrauchst werden noch zugerechnet. Und genau auf der gegenseite mußt Du die Kalorien anführen die du in Form von Essen zu Dir nimmst. Die differenz müssen mindestens 300 Kalorien sein /Tag und du wirst abnehemen!!!!Viel SPaß und bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung, schreib mir. Viel Erfolg und Küsschen

Conny. Meine E-Mailadresse lautet:fitnesspark.bodyflash@aon.at

Sabine schrieb:

> Folgendes zeigte mir meine Pulsuhr gestern abend nach dem Sport an:

> Ex. Time: 46 min

> in Zone: 44 min

> Limits: 132/102

> Durchschnitt: 128

> Kcal/Fett: 321, 40 %

> Manchmal sind 280 kcal, manchmal 440 kcal, aber meistens 40 % Fettverbrauch. Ist das so o.k.?

>

> Ich versuche 3x pro Woche auf meinem Ellipsentrainer zu trainieren, abends wenn mein kleiner Sohn im Bett ist. Rausgehen und ne Stunde walken wäre nur morgens von 6 bis 7 möglich, und das habe ich bis jetzt noch nicht gepackt.

>

> Kann mir jemand sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder was ich unter den gegebenen Umständen (4-jähriger Sohn, berufstätig) noch besser machen könnte. Ich bin 1,60 m klein und wiege 80 kg und bin 44 Jahre alt.

>

> Danke im voraus!

Sabine schrieb:

> Manchmal sind 280 kcal, manchmal 440 kcal, aber meistens 40 % Fettverbrauch. Ist das so o.k.?

>

> Ich versuche 3x pro Woche auf meinem Ellipsentrainer zu trainieren, abends wenn mein kleiner Sohn im Bett ist. Rausgehen und ne Stunde walken wäre nur morgens von 6 bis 7 möglich, und das habe ich bis jetzt noch nicht gepackt.

>

> Kann mir jemand sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder was ich unter den gegebenen Umständen (4-jähriger Sohn, berufstätig) noch besser machen könnte. Ich bin 1,60 m klein und wiege 80 kg und bin 44 Jahre alt.

>

> Danke im voraus!

Sabine schrieb:

>

>

>

> Danke im voraus!

Sabine schrieb:

>

>

>

> Danke im voraus!

Zurück
Oben