Ausdauertraining/ Wiederholungen

TYLER DURDEN

New member
Ausdauertraining

Hallo, Ich hab mal eine Frage bezüglich des Ausdauertrainings. Ich habe jetzt ca 5 Monate Masse trainiert und möchte jetzt auf Ausdauer umsteigen. Macht es da Sinn mit leichten Gewichten extrem viel Wiederholungen zu machen? (z.B. 30 Wiederholungen)

Danke schon mal im voraus!!

A

Anzeige

Re: Ausdauertraining/ Wiederholungen
Ich meine gelesen zu haben ,wenn du auf Ausdauer bzw.
Kraft umsteigen willst ,musst du öfters in der Woche
trainieren und mehr Sätze machen!!!:confused:
Mit dem mehr trainieren bin ich mir sicher ,aber mit
dem anderen nicht so!!!

Macht es da Sinn mit leichten Gewichten extrem viel Wiederholungen zu machen? (z.B. 30 Wiederholungen)

Um was zu erreichen ? Willst dadurch ne Art Defipahse machen? Wenn ja vergiss es. Wenn du Defi willst musst abnehmen und das geht nur durch Diäten, also Kaloriendefizit verbunden mit Cardio. Ansonsten spricht nichts gegen viele Wdh. mit geringen Gewicht. Dadurch steigerst du deine Laktattoleranz was sich nur positiv auf deinen weiteren Fortschritt auswirken kann. Aber im Prinzip reiche da auch 20 Wdh.. 30 sind hart wirst du merken wenn du es machst und dazu auch die Übungen gescheit ausführst.

So far...

für richtiges Ausdauertraining müsste man doch über 2min Trainieren (aerob - anaerob), oder?

Bei richtigem Ausdauertraining gibts normal nicht viel Muskelmasse, schau dir mal Langstreckenläufer usw an

A

Anzeige

Re: Ausdauertraining/ Wiederholungen
Zurück
Oben