Ausdauertraining unmittelbar nach dem Krafttraining

FlexTB

New member
Hi Jungs,
konnte mit der Suchfunktion leider nichts diesbezüglich finden, kann mich aber erinnern, dass wir das Thema schon häufiger hatten: Es geht um Ausdauertraining nach dem Krafttraining! Insbesonere halt obs eher positive oder eher negative Effekte hat/haben soll! Habt ihr vielleicht noch ne Ahnung, wann wir das mal diskutiert hatten (mit anderen Worten: Könnt ihr euch noch an die Threads evtl. mit Namensangabe des jeweiligen erinnern?)?
Ansonsten könnt ihr euch auch gerne in diesem Posting dazu äußern.Ich stell also nochmal die genaue Frage:
Was haltet ihr von Ausdauertraining (im Herzfrequenzbereich von 120-140 Schlägen) im Anschluss an ein Krafttraining? Positiv oder negativ? Was mich dabei auch interessieren würde ist folgendes: Man sagt doch, dass besonders die erste halbe Stunde nach dem Krafttraining die wichtigste bzgl. der Nahrungsaufnahme ist, da die Muskeln dort am meisten Nährstoffe zum schnellen Aufbau bzw. zur Einläutung einer schnelleren Regeneration brauchen! Wenn man nun aber Ausdauertraining im Anschluss an ein Krafttraining macht, umgeht man quasi doch diese halbe Stunde und es müsste doch im Prinzip noch negativere Auswirkungen auf eine schnelle Regeneration haben, oder?

Würd` mich über genaue Erklärungen dazu oder Hinweise/Verweise zu/auf vergangenen Threads sehr freuen!

Danke
TB

[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 10.08.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Ausdauertraining unmittelbar nach dem Krafttraining
Ich hab schon oft gehört (weis nicht mehr genau wo, kann in einem Ältern Tread gewesen sein), dass es eher positiv wäre, da der Glukose-Speicher in der Muskeln leer ist und die Energie aus den Fettzellen genommen wird. Oder irgenwie so war das
biggrin.gif

hi,

ausdauertraing mach ich auch nach dem krafttraining, mit dem effekt, dass ich am nächsten tag weniger bis manchesmal gar keinen muskelkater habe...

gruss
RA

MEIN PROBLEM: ich bin nach dem training immer so fertig (ich trainiere sehr intensiv), dass ich fast nicht mehr stehen kann, geschweige denn irgendein ausdauertraining machen könnte ...

folglich kann ich nur an trainingsfreien tagen ausdauer machen

------------------
Ciao Gizmo

Du hast doch jetzt Deine Antworten.

Zum Fettverbrennen vorteilhaft. Aber morgens auf nüchteren Magen ist es auch vorteilhaft!

Zum Masseaufbau eher nachteilig, ich würde der sofortigen Nahrungsaufnahme nach dem GewichtTR in Form von Creatin, hochglykämischen KH und leichtverdaulichem Protein Priorität einräumen. Dann, 1-2 Std. später, nehme ich ne vollwertige feste Mahlzeit zu mir.

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Ausdauertraining unmittelbar nach dem Krafttraining
Zurück
Oben