Ausdauertraining trotz Muskelkater!?

Polynomstapler

New member
Da ich einige Wochen aufs Beintraining verzichtet hatte, hab ich letze Woche wieder damit angefangen. Wie zu erwarten: tierischer Muskelkater. Wird schätzungsweise in den nächsten 2 oder 3 Wochen nich besser, da der Körper Zeit braucht um sich wieder daran zu gewöhnen.

Frage: Ist es trotzdem empfehlenswert zusätzlich Ausdauertraining zu machen? Hab ich eigentlich vor. Wenn ja: Wie am besten timen mit dem Beintraining?

Tipps? Erfahrungen?

A

Anzeige

Re: Ausdauertraining trotz Muskelkater!?
ich weiß es jetzt nicht sicher,
aaaber ich glaube, du solltest den Muskel, solang er noch von Muskelkater geplagt wird (also geschädigt ist), nicht ans Limit treiben. Bewegen an sich verbessert die Durchblutung und dadruch die Regeneration, mit Muskelkater aber richtig zu tranieren halte ich für nicht weise :)D)

@poly
also, ich handhabe es so, dass ich ein bis 2 tage nach dem beintrain 30-45 min locker joggen gehe. dann die kompletten beine leicht dehnen, so dass es sich gut anfühlt, aber nicht zu stark in der stretchposition ist. und nicht zu lange halten. gedehnt wird natürlich statisch.

wenn du z.b einen 3er split machst, machst mittwoch beine, würde ich dir raten, entweder am do oder am samstag laufen zu gehen.

weil nach dem widerstandstrain, ich weiß net....

rad fahren geht natürlich auch.

so, das sind meine erfahrungen......

hoffe es hat dir etwas geholfen.

Zurück
Oben