Ausdauertraining/ Kohlenhydrate/ Timing

Max79

New member
Ausdauertraining

Hallo Leute

Hab da mal ne frage. Und zwar geh ich am liebsten in der Früh gleich nach dem aufstehen laufen, quasi auf nüchternen Magen. Da sich ja der Körper in dieser Zeit in einem katabolen Zustand befindet, meine Frage: Bringt es was wenn ich ca 10 min vor dem Laufen KH zu mir nehme? und zwar in flüssiger Form, sprich KH-"Shake".

Bitte um konstruktive Kritik und Danke im voraus.

MfG Max

A

Anzeige

Re: Ausdauertraining/ Kohlenhydrate/ Timing
AW: Ausdauertraining

Hallo Leute

Hab da mal ne frage. Und zwar geh ich am liebsten in der Früh gleich nach dem aufstehen laufen, quasi auf nüchternen Magen. Da sich ja der Körper in dieser Zeit in einem katabolen Zustand befindet, meine Frage: Bringt es was wenn ich ca 10 min vor dem Laufen KH zu mir nehme? und zwar in flüssiger Form, sprich KH-"Shake".

Bitte um konstruktive Kritik und Danke im voraus.

MfG Max

Das kommt auf dein Ziel an. In punkto Körperfettreduktion würde ich die KH weitestgehend reduzieren, und lediglich Mineralwasser mit ein wenig Apfelschorle mischen. Das genügt damit der Körper nicht an die körpereigenen Eiweiße wie z.B. Muskeln geht.

Ist dir das aber egal und du möchtest deine Ausdauerleistung forcieren, dann kann es auch eine Banane sein oder ein Fruchtsaft, sollte jedoch auch nicht schwer im Magen liegen und bei Strecken über eine Stunde solltest du zus. KH dabeihaben in Gelform, Banane oder Säften.

Genauso wichtig ist es die Zeit danach ernährungstechnisch und zielgerichtet zu gestalten.

Zurück
Oben