Ausdauersportler&kein Hühnchen geht das??

ElGeneral

New member
Ist es eurer Meinung möglich Radsport leistungsmäßig zu betreiben und troztdem keinen Hühnchenkörper zu haben??

A

Anzeige

Re: Ausdauersportler&kein Hühnchen geht das??
Ich glaube nicht das das so möglich ist, weil du verbrennst beim radfahren ja soviele Kalorien das du garnicht zum Masseaufbau kommen wirst, vieleicht kannst du durch das training ja etwas an Muskeln zulegen aber im Grunde musst du dich für eins entscheiden, beides zusammen geht wohl nicht.

klar

also da muss ich doch was sagen.
ich bin etwa drei jahre mtb gefahren und habe auch wettkämpfe bestritten. ich hatte immer ein sixpack und eine ausgebildete brust. obwohl ich nur etwas kh-training gemacht habe.
jetzt, wo ich biken nur noch als cardioeinheit mache und nit mehr so trainiere, mache seit circa 1jahr richtig bb, habe ich natürlich mehr sichtbare muskeln. wenn du bikst, hast du immer einen durchtrainiereten körper, aber du wirst nie einen körper wie z. b. derschmied oder so haben. Schmied nur als beispiel. außer du bist ein naturtalent oder mesomorph. :D
aber du kannst schon masse aufbauen, je nach dem wie viel du fährst. als ich "nur" durchtrainiert war, bin ich etwa 250 km pro woche gefahren;)
gruß benny

bei 15-20 std kommt es drauf an wie intensiv du trainierst. durch die wettkämpfe habe ich jeden tag circa 2 std mit 80% puls trainiert. da verbrennst du mehr kalorien als wenn du 15-20 std die woche mit 40% pulstrainierst. aber es geht, wenn auch nit soooooooooooo doll.
gruß

wie intensiv!?

ich trainier von saison abhängig natürlich unterschiedlich
da ich diese saison schon ausklingen lasse trainier ich zur zeit ca 15-20 stunden/woche 85-90% davon mit 60 bis 65 %Hfmax und denn rest noch intervalltraining im höheren bereich 75-80% Hfmax und gelegentlich g2 im ga1 eingeschoben um einen gewissen druck auf dem pedal nicht zu verlieren, ab november trainier ich nur mehr extensiv ausdauermässig aber nicht mehr sportarspezifisch und komplementär krafttraining in der kraftkammer um defizite im oberkörper und auch sonst im kraftbereich abzubauen.
mein eigentlicher plan ist es ab jetzt aber krafttraining ganzjährig ins programm einzubeziehen um möglichst komplett zu sein - mein hintergedanke je besser allgemein drauf desto mehr lässt sich dann spezifisch herausholen!!

na ja, danke auf alle fälle für meinung,
m.f.g.,

Mario

A

Anzeige

Re: Ausdauersportler&kein Hühnchen geht das??
Zurück
Oben