Ausdauer verbessern/ Fußball/ Erschöpfung/ Lungenvolumen

joshs

New member
Ausdauer verbessern

hallo,
ich bin 17 und spiele Fußball... mein problem ist meine ausdauer nach einer verletzung komm ich nicht mehr rein.
wenn wir ein spiel haben (spiele im mittelfeld) bin ich nach 45 mins schon kaputt und kann nciht mehr wirklich und das ist in meiner situation be..scheiden.. weil ich hab en angebote von sehr guten vereinen 2 stück wollten mich bis jetzt nciht wegen meiner ausdauer, bei dem anderen hab ich ne frist bis spätestens ende februar um dies zu verbessern... ich versuch so viel zu machen wie möglich aber ich bin in der ausbildung und komme erst gegen 6 heim und dann ist es meistens dunkel.. das nächste fitnesstudio ist en bisschen weg sodass ich nur am wochenende dort hingehn bzw joggen oder schwimmen kann.
Habt ihr vorschläge wie man schnellstmöglich die ausdauer verbessern kann? ich weiß das hat seine zeit aba was hilft am meisten? ein freund hat gemeint beim joggen tief ein und ausatmen so würde man sein lungenvolumen vergrößern und ne gute ernährung?!:confused:

Mfg
joshs

Es gibt natürlich unterschiedliche Methoden, aber wichtig ist, dass du im richtigen Pulsbereich läufst, da du sonst falsch trainierst (bspw. Fettreduzierung oder ähnliches).

Ernährung ist sicherlich auch wichtig, möglichst nur sachen, die du auch verarbeiten kannst...

Ausdauer ist aber sicherlich eine Sache, die du mit der Zeit erst erarbeiten kannst. Als Fußballer würde ich aber besonders auf Tempoläufe achten, sprich wenn du joggen gehst, dann lauf ruhig 30 minuten normal und dann immer mal wieder intervallläufe, da du beim fußballspiel nicht nur Ausdauer benötigst, sondern vor allem diese kurzsprints zwischen den normalen laufeinheiten dich wahrscheinlich so plätten...

Zurück
Oben