Ausdauer/ Ausdauertraining/ Gewichtszunahme/ Ernährung

naja

New member
Ausdauer

Hallo.
Bin jetzt neun Wochen im Fitness Studio und mittlerweile geh ich 5 mal die Woche dorthin. 3 mal die Woche Ausdauer mit Kraft Training für 2 1/2 std jeweils und 2 mal die Woche nur Ausdauer. ...halbe Std Fahrrad 15 Minuten stepper 20 Minuten crosstrainer ubd 40 Minuten Laufband. ....ich mach das mit viel Spaß und ich fühle mich richtig gut dabei. Aber selbst jetzt nach 9 wochen tut sich auf der Waage nix. ....im Gegenteil ivh hab ein kilo zugenommen und mein Bauch Umfang ist mehr anstatt weniger. ...ich weiß Muskeln sind schwerer als fett. ...aber ich wollte nicht dicker werden ich wollte eigentlich abnehmen.....noch mehr sport? ??????? Bin am verzweifeln. ......könnte ein paar gute Tips gebrauchen. .......nach dem sport trinke ich 400ml hy pro 85 und ernähre mich auch gesund was läuft da falsch

5 mal die Woche jeweils 2 Stunden Training, da ist klar, woran es mangelt: Wer eine Sache oft und lange machen kann, macht sie nicht intensiv genug.

Als Beispiel: Ich trainiere 3mal die Woche etwa eine Stunde und mache kein Ausdauertraining, nur Kraft. Dennoch kann ich extrem viel essen, ohne fett zu werden und hab eine gute Ausdauer.

Woran liegt das?
Ich mache Kniebeugen und Kreuzheben - und zwar schwer und mit vielen Wiederholungen. Ich trainiere also intensiv und schwer, dafür brauch ich auch viel Erholungszeit. Ein weiterer wichtiger Faktor: Progression. Ich werde dabei also stärker. Und der dritte Faktor: Geduld und Beständigkeit! Ich mache das nicht neun Wochen, sondern neun Jahre.

Mein Rat also:
Kniebeugen und Kreuzheben lernen (Technik!), dann mit hohen Wiederholungszahlen (Einzelwiederholungen, also mit kurzen Pausen) und hohem Gewicht trainieren.

Dann braucht man sich auch keinen Kopf mehr um Ernährung oder Körpergewicht mehr machen. Begreif dieses Training allerdings als Prozess - es geht nicht von heut auf morgen. Alles was Zeit und Anstrengung bedarf, gibt dir irgendwann doppelten Lohn zurück.

Wenn du spezielle Fragen dazu hast, dann immer raus damit :)

Zurück
Oben