Ausbildung zum Personal Trainer + Ernährungsberater in den USA

Dancer12

New member
Hi Leute!

Also ursprünglich wollte ich nächstes Jahr in Bildungsteilzeit gehen und das Diplom zum Personal Trainer und eins für Ernährungsberatung machen. (kostet zwar einiges aber ist es mir Wert)

Nun wird meine Freundin aber 2015 fertig mit ihrem Studium (BWL, Msc) und Sie wünscht sich 1 Jahr USA Aufenthalt in LA. ( Sie macht dort so ein Praktikum für Studenten )

Tja gut das dort auch venice beach ist :) Naja jedenfalls kann ich in Bildungskarrenz gehen für 1 Jahr und bekomme AMS. (Bin in der Finanzwirtschaft tätig - kann wieder zu meinem alten Arbeitgeber zurück)
Durch den stärkeren EUR habe ich somit ein super einkommen in den Staaten.

Die Einreise in den Staaten soll ja ein Witz sein (Berichten viele meiner bekannten, Medien etc.) aber ok das steht man durch wenn man dann doch 1 Jahr dort bleibt.

Die Weiterbildung soll mir in erster Linie persönlich etwas bringen. Ob ich meine zukünftige Berufslaufbahn darauf aufbaue kann ich jetzt noch nicht sagen ist aber grundsätzlich nicht angedacht. Macht sich aber bestimmt gut wenn man solche Refferenzen vorweisen kann und ein zweites Standbein schadet ja bekanntlich nicht.

- Was haltet ihr davon ?
- Hat jemand Erfahrung?
- Sinnvoll?

p.s. Ich wusste nicht direkt in welches Forum es passt aber Trainingslehre schien mir passender als es ins Ernährungsforum zu posten :)

Kann dich nur zu gut verstehen! Mach auch im sommer die PT ausbildung. Allerdings hier in österreich bei dem derzeit führenden ausbilder was kraftübungrn anbelangt.
Kosten tuts mehr als nur viel, aber da es mein hobby nummer 1 ist, find ichs okay.

Obs dir was bringt, kannst eh nie sagen! Ich werd die nächsten jahre sicherlich nur freunde kostenlos coachen, bis ich genug erfahrung hab, und dann eine website einrichten, kostet nicht die welt. Wenn du 1-2kunden hast, reicht das ja schon um deinem hobby ein wenig mehr kraft zu verleihen und ein bisschen zusätzliches taschengeld bekommst.

Ich würd halt echt wert darauf legen, eine GUTE ausbildung zu finden.

Lg und viel erfolg!

Grundsätzlich ist ein Auslandsaufenthalt immer eine gute Idee und auch Chance für deine weitere persönliche Entwicklung. Speziell in deiner Vita machen sich solche Positionen sehr gut, wenn es darum geht, sich entweder beruflich zu qualfizieren, speziell bei Beförderungen und natürlich auch dann, wenn du dich weiter bewirbst, um aufzusteigen.

Da ich bereits mehrere Auslandsaufenthalte in verschiedenen Staaten absolviert habe, gilt es jedoch, einige Basisdaten zu beachten:
1. Wie gut sprichst du , in deinem Fall Englisch, die Landessprache, vor allem im Hinblick darauf, daß du nicht nur die Speisekarte im Restaurant lesen mußt, sondern weil du in einer Sparte lernen möchtest??
2. Hast du den Markt sondiert und weißt, wo und wie du dich weiterbilden möchtest? Mit dem Training am Strand wirst du kein personal trainer in den USA:hmm:?
3. Welche finanziellen Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung, um die Ausbildung zum PT zu stemmen? Was kostet es dort? Wann mußt du dich anmelden?
4. Welche Möglichkeiten hast du dort vor Ort, wenn du notwendige Praktika sammeln willst und wahrscheinlich auch mußt? (Sprache:!?)
5. Hast du einen Mentor/ Ansprechpartner (Was in den Staaten als Referenz sehr gängig und wichtig ist?), der dich gegebenenfalls vor Ort oder auch von zu Hause aus unterstützt?

Es gäbe noch einige mehr Punkte auf der Checkliste, aber darüber wirst du dir schon selbst Gedanken gemacht haben.

Hoi. Wow super für die tollen Inputs.

Beantwortend:

1) Fließend in Wort & Schrift.

2) Am Strand werden wir eh nicht sein ist abhängig davon wo Freundin Praktika bekommt. Google ist halt nicht 100% hilfreich bei der recherche. Gibts da Einschlägige Foren?

3)Geld genug :)Ausbildung & Lebenserhaltungskosten sind gedeckt. Vorlaufzeit habe ich auch ausreichend (->Sommer 2015) Wann man sich anmelden muss kann ich noch nicht sagen weil nichts konkretes gefunden

4) Danke für den tollen Input da kann ich mich schon proaktiv darum kümmern.

5) Nein - Wo findet man Mentoren ? :)

Danke nochmal echt hilfreich

Liebe Grüße

Ne Ausbildung in Amerika in dem Bereich ist glaub ich um einiges Schwieriger und härter als hier bei uns in diesen "Instituten" wo du Dipl. Fitnesstrainer/Personaltrainer in nem Intensivkurs in 2 Wochen machen kannst ..

Würde mich da auf jedenfall mal informieren wie das abläuft und wo du das machen kannst in Ami land nicht das du dan dort bist und es nicht so klappt wie du willst.

Bewundere auch das "Glück" das du 1 Jahr weggehen kannst und dein Arbeitgeber dich dan wieder nimmt obwohl du keine Weiterbildung machst die für den Arbeitgeber interessant oder von Vorteil ist :)

Was für ein Visum brauchst du da, ist ja auch nicht ganz so einfach oder eines zu bekommen das du 1 Jahr dort bleiben kannst und dann auch noch arbeiten !

Musst du nicht einen gewissen Betrag auch vorweisen können für das eine Jahr ,dass die Amis keine Sorge haben müssen, dass du dort zum Sozialfall wirst !

das kannst du so nimmer sagen @mutant_kid. Es gibt hier mittlerweile auch eine Ausbildungsstätte die nach internationalen standards ausbildet und der MASTER kurs bestellt sogar alle Elite-kämpfer ihres Gebietes in die Kurse (KDK weltmeister etc.)

das kannst du so nimmer sagen @mutant_kid. Es gibt hier mittlerweile auch eine Ausbildungsstätte die nach internationalen standards ausbildet und der MASTER kurs bestellt sogar alle Elite-kämpfer ihres Gebietes in die Kurse (KDK weltmeister etc.)

kannst du mir per pn bitte mal ne info zu denen geben, bin derzeit noch auf der suche aber ich bezahle keine 700€ fürn kurs der wo ichn dipl bekomme das nichts wert ist .. trainer b lizenz kannst in wien auch in 1 monat machen .. :S

Ja Visum habe ich schon Ansatzweise gelesen.
Die wollen halt viele Bestätigungen damit Sie sicher sein können, dass ich wieder abhaue :) Aber das habe ich alles.

Mein Arbeitgeber hätte mich natürlich lieber in seiner Firma aber wenn man ein guter Mitarbeiter ist wollen Sie auf einen nicht verzichten daher komme ich auch wieder fix zurück hihi.

Von diesen Trainerkursen die 1, 2 Monate dauern habe ich auch schon gehört. Das erklärt die hohe Qualität der Trainer in den billig Ketten hihi

Na klar informiere ich mich vorab - ist hier auch nur ein Vorinformations Thread für mich :) Wenn die Ausbildung in den USA härter ist freuts mich umso mehr.

ja blubber das würd mich auch interessieren :)

ich finde nur immer diverse sachen von der union....

A

Anzeige

Re: Ausbildung zum Personal Trainer + Ernährungsberater in den USA
Zurück
Oben