Ausbildung- Keine Zeit mehr fürs Training

thomas-fit

New member
Hallo alle miteinander,

am 1.8. habe ich mit meiner Ausbildung angefangen (Duales Studium) und nebenbei muss ich auch noch jeden Tag ca. 2 Stunden mit der Bahn fahren, da ich etwas ländlicher wohne. Aus diesem Grund habe ich unter der Woche eigentlich so gut wie keine Zeit mehr ins Fitnessstudio zu gehen und nur am wochenende dahin zu gehen lohnt sich auch nicht wirklich, daher werde ich mich wahrscheinlich dort abmelden, da es sich meines erachtens nicht lohnt für 8 Tage an denen ich theoretisch Zeit hätte 45 Euro im Monat zu bezahlen.

Meine Frage an euch ist wie Ihr, die vielleicht schon länger ein ähnliches Problem haben/hatten, euch fit haltet auch wenn nur wenig Zeit für das Training ist? Kennt Ihr ein gutes Trainingsprogramm für zu Hause?

Danke schonmal Gruß
tommi

Da gibt es in nem Buch von Schwarzenegger (Bodybuildung für Männer) ein Kapitel drüber - also wo er vorstellt, wie er damals auf Reisen in Hotels trainiert hat. Ist deiner Sache dienlich, denke ich!

Hallo zusammen,

habe das Problem derart gelöst, dass ich mir einen Sling-Trainer zugelegt habe. das Sling-Training macht Spaß, ist vielseitig und flexibel. Man kann den Sling sogar mit ins Büro nehmen und in der Pause trainieren. Aber für das Workout am Abend zu Hause oder im Park ist das Sling-Training perfekt. Es werden Kraft, Ausdauer, Koordination und und und trainiert.

Wer sich über das Sling-Training informieren will kann das auf dem Portal http://www.slingfitness.de tun. Dort kann man z.B. auch Übungen einsehen. Ich nutze einen Sling der Firma Variosports. Die haben in meinen Augen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei hoher Qualität.

Gruß
tommi

Könntest du vielleicht ein Fitnessabo dort lösen, wo du deine Ausbildung machst? Dann könntest du vorm Heimweg noch ne Stunde trainieren.

Zurück
Oben