Ausbildung im Fitnessbereich? - Empfehlung

enzi

New member
hallo zusammen

ich m/43 interessiere mich fuer eine ausbildung im fitnessbereich. ich hab in der vergangenheit meine energie in meinen hauptberuf (HRM) gesteckt und bin zur zeit in einem sabaticaljahr in suedamerika. nach meiner reise moechte ich in irgend einer form im bewegungssektor taetig werden (nebenberuflich).

zu sagen gibts, dass ich ein bewegungsmensch bin und seit vielen jahren ins ballett, aerobic, pilates und antara gehe.

hat jemeand eine idee was ich machen koennte? wichtig - lebe in der schweiz, eine ausbildung muesste also von hier aus machbar sein.

herzlich

enzi alias erich

Ausbildung als Fitnesstrainer oder Kurstrainer würde da doch Sinn machen oder? In der Schweiz ist "Safs" wohl am bekanntesten und steht bei den Studios auch hoch im Kurs. Aus Deutschland könnte ich noch die BSA-Akademie empfehlen, die auch einen Stützpunkt in Winterthur haben. Die nächsten wären dann München oder Stuttgart.

Pilatesausbildung in der Schweiz

hallo zusammen

ich m/43 interessiere mich fuer eine ausbildung im fitnessbereich. ich hab in der vergangenheit meine energie in meinen hauptberuf (HRM) gesteckt und bin zur zeit in einem sabaticaljahr in suedamerika. nach meiner reise moechte ich in irgend einer form im bewegungssektor taetig werden (nebenberuflich).

zu sagen gibts, dass ich ein bewegungsmensch bin und seit vielen jahren ins ballett, aerobic, pilates und antara gehe.
....
enzi alias erich

Hallo Enzi wende Dich doch einfach mal an pilates.ch , das ist die Firma Medidor, die die Balanced Body Reformer und Allegro in der Schweiz vertreibt, die kennen sich bestimmt auch bezüglich der besten Pilatesausbildungen in der Schweiz aus.

Du kannst aber auch über pilates-verband.de gehen, und hier Deine Fragen hinterlassen, es ist zwar ein deutscher Verband, aber die haben bestimmt die richtigen Beziehungen auch in die Schweiz und können Dir wegen einer Pilatesausbildung in der Schweiz kompetent weiterhelfen

Fitness-Ausbildung Schweiz /Groupfitness-Ausbildung

Hallo Enzi, von folgenden Ausbildungsinstituten, Aerobic, Fitnesstrainer, Groupfitness, weiss ich dass sie recht gut in der Schweiz sind: Migros, Safs-Schweiz und Ifaa.

Zurück
Oben