Ausbildung - Fitnesstrainer Indoor-Cycling / Spinning

booh08

New member
Hallo zusammen,

wo kann ich mich denn Beispielsweise zum Spinningtrainer (Baden-W.) ausbilden lassen? Hab im Internet beispielsweise http://www.dssv.de gefunden. Was wird denn von Fitnessstudio's anerkannt & gewünscht?
Und ... wie ist denn so die Bezahlung?

Danke & Gruß!

A

Anzeige

Re: Ausbildung - Fitnesstrainer Indoor-Cycling / Spinning
Hallo Allein,

eine "spinning-ausbildung" kannst Du auschließlich beim Original machen. Schau mal unter "www.jgspinning.de" nach.

Alles andere nennt sich "indoor-cycling"....und da gibt es die abendteuerlichsten Ausbildungen. Eine einigermaßen gute Qualität bieten noch "www.schwinn.com" und die "www.nca-academy".
Um alle anderen solltest Du einen weiten Bbogen machen, wenn Du auf Qualität und sportlich durchdachte Konzepte Wert legst.

Die Bezahlung im spinning- bzw.indoor-cycling-Bereich liegt im Durchschnitt bei 20- 25 EURO die Stunde.

Gruß
skorp

Zuletzt bearbeitet:
Hey booh8,
das mit dem "hohen Bogen" um andere Ausbildungen machen sehe ich nicht ganz so, aber die ursprüngliche Antwort von Skorp ist ja auch schon einige Jährchen alt.
Du könntest z.B. auch mal bei SAFS & BETA schauen, die Firma gibt's seit über 20 Jahren und bietet sehr solide und breit anerkannte Ausbildungen an.
Hier findest Du das Indoor Cycling Angebot: safs-beta.de/ausbildung-fortbildung/indoor-cycling.html
Liebe Grüße
Nikolai

Zurück
Oben