Aus der Werbung: Gürtel mit "Stromstößen"

Tom1

New member
Hallo.
Sorry, aber ich weiß nicht mehr wie das Gerät im Fernsehen
genannt wird...
Es geht dabei um einen Gürtel der Impulse aussendet und dadurch die Muskeln anspannen läst.
Was haltet ihr davon? Hört sich in der Werbung ja toll an: 10 min= 600 Sit up's, für Bauchmuskeln etc...
Kennt ihr solch ein Teil?
(Natürlich ist richtiger Sport besser, wollt halt mal fragen ob's was bringt)

Guß.

Hallo Tom,

hier im Forum wurde schon oft darüber gepostet. Wenn Du dich registrierst, kannst du die Suchfunktion im Archiv nutzen.

Von Nichts, kommt Nichts!!

Gruß flo

kleine überlegung:wenn es wirklich so evektiv wäre,würde sich der hersteller dumm und dämlich verdienen,ein exclusives patent haben,das gerät würde tausende von euro kosten,sämtliche muckibuden würden pleite gehen.na ja,ein wenig muskeln werden schon aufgebaut.da das gehirn aber dem muskel nicht den befehl zur kontraktion gab,sondern der befehl quasi vom stromreiz "erzeugt" wurde,kann der körper mit dieser neugewonnenen muskelmasse nichts anfangen.

Aber ich hab mal irgendwo gehört (Mist, ich weiß nicht mehr wo, aber es war eine halbwegs seriöse Quelle glaub ich) daß selbst im Profisport diese Stromstoßgürtel für's "Feintuning" verwendet werden. Stimmt das?

Grüße, Robert

Das hab ich auch mal gehört. Na und? Welche Konsequenzen kann man daraus ableiten?
Ich glaube, dass es ein Riesenunterschied ist, ob ein völlig durchtrainierter Radprofi Muskel-Fein-Tuning betreibt, oder ob z.B. ein leicht übergewichtiger Normalo sich von diesem Gürtel einen Waschbrettbauch erhofft.
Kurz: Wenn ein Radprofi durch diesen Gürtel noch 0,5 % (fiktive Zahl!) mehr Leistung aus seinen Muskeln rausquetschen kann, mag das für ihn entscheidend sein; wenn ein Normalo 0,5 % mehr leisten kann, ist das vermutlich annähernd wurscht - außer für den Hersteller des Gürtels, der hat nämlich verdient dran.

lg

Tabea

EMS im Spitzensport

erstens ist es marketing, einen spitzensportler als "zugpferd" für ein EMS-gerät zu gewinnen (und ein profi wie zabel sagt sicherlich nicht nein, wenn er für ein foto ordentlich bezahlt wird) und zweitens wird die EMS im spitzensport eigentlich nur zur muskulären regeneration angewendet und nicht zur leistungssteigerung an sich, was bei einem bereits austrainierten muskel ohnehin kaum möglich ist. jedenfalls gibt es keine eindeutigen wissenschaftlichen beweise dafür. und wie schon onkel susta sagte: die kraft geht vom kopf aus...
(siehe die einträge zu "EMS" bzw. "elektrostimulation" im forum-archiv)
gruß, kurt

kenne ich...

...war auch in der "TOUR".
trotzdem - es gibt keine "harten daten" darüber. aber wenn jemand dran glaubt und wenn er das gefühl hat, es bringt ihm was, soll er sich so ein gerät zulegen.
gruß, kurt (nicht so intolerant, wie es manchmal den anschein hat :winke:)

Schon gut...

...ich würde mir so ein Teil auch nie zulegen, denn ohne Anstrengung machts keinen Spaß und der ist ja wohl die Hauptsache ;-)
Aber hast du schon mal in einschlägigen Werbesendungen diese Spots gesehen? Sieht wirklich zum kringeliglachen aus!

Grüsse, Robert

Genau!

Außerdem könnt ich mich nicht mal über Fortschritte freuen, wenn sie tatsächlich mit diesen Biestern erzielbar wären...
Ja, bei diesen Werbesendungen kann ich super einpennen, wenn ich mal wieder nächtliche senile Bettflucht :)winke:)habe. Am meisten steh ich drauf, dass die Mundgymnastik, die die Leute da betreiben, definitiv nicht mit dem Ton, den man dazu hört, in Einklang zu bringen ist. :)

lg

Tabea

Zurück
Oben