Augenringe/ Stress

imported_m_e

New member
Augenringe

Hab jetzt schon seit längerer Zeit Augenringe, seit einem Jahr wirds aber irgendwie immer schlimmer, langsam störts mich auch, weils z.T. wirklich extrem ist.
Ich trinke praktisch nix, 2-3 Bier am Wochenende ist schon viel, rauchen tu ich am Wochenende maximal 5 Zigaretten, sonst auch nie, ich schlaf jeden Tag mindestens 7.5 Stunden, unter Stress steh ich meiner Meinung nach nicht, ich geh arbeiten, komm nach Hause, relaxen, etc. Ernähren tu ich mich auch gesund, selten Fast Food, etc...
Langsam hängt mir das wirklich zum Hals raus.
Jetzt die Quizfrage: An was kann das noch liegen? Als ich bis vor ca. 2 Jahren noch geraucht hab wien Schlot, gesoffen wien Loch, gegessen fast nix, geschlaffen max. 7h, etc. war das noch nicht so schlimm, vor ca. 5 Jahren hatte ich sowas noch ned...whats up?
PS: Kann noch ein Bild anhängen wenn benötigt.

Gruss

nen bild würd mich auch mal interessieren, damit ich mal mit mir vergleichen kann. habe nämlich so ziemlich das selbe problem, nur trinke ich mehr alk als du :eek:

An was das liegen kann weiß ich nicht, aber bei mir hilft immer Solarium. Also nicht dass ich da jeden Morgen reinrenn, aber ich versuch einmal die Woche kurz (10-15 min) unter son Ding zu kommen. Mit ein wenig Hautfarbe sieht man doch ausgeschlafener aus.

Solche Augenringe sind eben auch Veranlagung. auch wenn du sie damals noch nicht hattest.

Ausgewogene Ernährung, sport, eher weniger Stress und ca 8 h Schlaf.

Wenn es wirklich nicht anders geht versuchs ma mit Make up ... natürlich nur ganz wenig

Zitat wikipedia:
Meist ist die Ursache für Augenringe Müdigkeit, sie können jedoch auch durch einen Kater oder langes Sitzen vor einem Bildschirm entstehen. Chronische Augenringe resultieren unter anderem aus Allergien, Unterernährung, Eisenmangel, Umweltgiften, einer Bindehaut-Entzündung, verschiedenen Syndromen und oft auch aus längerem Alkohol- bzw. Drogenkonsum (insbes. Heroin). Nach längerem Alkohol- bzw. Drogenkonsum kann es Wochen bis Monate dauern, bis die Augenringe wieder vollkommen verschwinden. Augenringe können aber auch genetisch bedingt sein (Veranlagung).

Hier ma ein Bild, wenn ich in den Spiegel guck siehts noch dunkler aus...
Naja, Solarium möcht ich ned unbedingt gehen, jetzt im Sommer bin ich eh viel draussen wo die Sonne scheint. Make up? Never ever, würd ich nie benutzen, einfach aus Prinzip :D
Müde bin ich aber auch recht häufig, obwohl ich genug schlafe und ned soooo überlastet bin...Eisenmangel...kA denke ich ned, esse ausgewogen meiner Meinung nach, das was die Familie isst + noch mein Zeugs dazu. Genetik denke ich auch ned, Mutter/Vater haben beide null Augenringe, Grosseltern auch ned.
@shlash: Kannst du von dir mal ein Bild reinstellen? :)
Aja, Allergien hab ich zwar, Heuschnupfen und noch ein paar Stoffe bei der Arbeit, aber auch das schon lange...

Noch ne Frage: "WENN" es an der Ernährung läge, wo lägen die Magelerscheinungen? (ZB zu wenig x, zuviel y, etc) Wo müsste ich suchen?

@slash_Und, Bilder gemacht? :D

Zurück
Oben