Augenflimmern

DerRalf

New member
Hallo,

was kann das sein : habe desöfteren Augenflimmern, was insbesondere in Stressituationen eintritt. Manchmal wenn ich z.B. an eine weisse wand oder den blauen himmel schaue, ist es wie tausende von minimalen Pünktchen die sich bewegen (wenn man ganz! genau hinsieht). Nun hab ich es beim Krafttraining auch, dass es nach Beendigung eines Satzes einsetzt, fuer einige Sekunden. Ähnlich wenn man aufsteht und es kurz schwarz vor augen wird, aber nicht so heftig. Kennt jemand von euch das auch ? Ist es ein Zeichen fuer ein Herz, Blutdruck oder Nervensystem Problem ?

mfG Ralf

hallo ralf,
das, was du da beschreibst, hat jeder von uns schon mal erlebt, der eine öfter, der andere seltener. das sind die berühmten "sterne", die man auch sieht, wenn man eine ordentlich verpasst bekommt:winke:. es hat tatsächlich was mit einer vasovagalen reaktion zu tun, nämlich einer orthostatischen dysregulation. ist aber alles andere als bedenklich, sondern im grunde harmlos (solange man dabei nicht kollabiert und sich den schädel irgendwo anhaut). lies mal meine postings zu "orthostase" im archiv.

schönes wochenende, kurt

Zurück
Oben