Augenadern geplatzt!!!!!!!!!!!!

Diggar

New member
Tja gestern Abend beim Training, als ich gerade beim letzten Satz Bankdrücken war, muss ich mich wohl so übel angestrengt haben das mir die Adern im Auge geplatzt sind. Wahrscheinlich habe ich nicht richtig geatmet und dann ist wohl zuviel Blut in mein Kopf gestiegen. Tja meine Trainingspartner haben sich ein Arsch abgelacht weil ich aussah als hätte ich vor dem Training noch ne Tüte gezogen. Beide meine Augen waren echt fast völlig rot, das sah mal richtig eklig aus!!!!!! Aber nach einiger Zeit haben sich die Augen wieder normalisiert!!

Ist euch sowas auch schon mal passiert??????

A

Anzeige

Re: Augenadern geplatzt!!!!!!!!!!!!
Kan vorkommen, is nicht weiter schlimm, aber achte auf eine bessere Atmung auch bei schweren Sätzen (Keine Pressatmung!), dann passiert sowas auch nicht wieder. Ich weiß schon, das man mit Pressatmung mehr Gewicht schafft, aber glaub mir ruhiges und gleichmäßiges Atmen während des Satzes wird Dir bestimmt besser bekommen und gehört auch zur richtigen Technik, frag ma Pumpi oder Mr.Freezer, die werden Dir das bestätigen

also richtig geplatzt wird dir da nix sein
glaub ich zumindest.
bei mir is im aug mal eine ader geplatzt, oben unterm lied, da entstand dadruch ein großer roter fleck, konnte keine kontaktlinsen mehr tragen usw... über ein monat lang
sah ziemlich brutal aus
weiß nimma wodurch ehrvorgerufen
war auch an der oberfläche nichts zu merken
also es blutete nicht in dem sinn
biggrin.gif

aber sollte man trotzdem vorsichtig sein wenn die augadern schon beansprucht werden
liebe einen gang zurück bevor blind durcsh näcshte training
wink.gif

greets taZ

@ Digg.

Yo, hab ich selber mal eine Zeit lang gehabt.
Manchmal beim Bankdrücken.....
aber es platzen keine Adern in den Augen, das hat was mit den Augeninnendruck zu tun.
Was stellst du dich so an ? Du hast doch selber gesagt das es kurz danach wieder weggeht.

Also trainier weiter, auch wenn die Augen rot sind !

------------------
und ab dafür......! ! !

Ein "rotes" Auge ist nur eine Zustandsbeschreibung und sagt ungefähr soviel über die Ursache aus, wie Bauchschmerzen darüber, ob man eine akute Blinddarmentzündung oder zuviel gesoffen hat. Geplatzt sind die Adern sicherlich nicht, das wäre nicht angenehm und dauert auch länger.
Bei Entzündungen / Reizungen egal woher oder leichten Oberflächenverletzungen des Auges wird es immer rot (liegt an der Erweiterung der Adern), meistens tränt es auch.

Meistens ist's nur ein "trockenes" Auge oder eine Bindehautentzündung. Nur wenn dieses Auge mehrere Tage rot bleibt solltest Du das mal nachschauen lassen, es gibt auch andere Ursachen als Luftzug oder Austrocknung.

KEINE Eigentherapie mit Kamille oder anderem Unsinn.

A

Anzeige

Re: Augenadern geplatzt!!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben