Soul_Embraced schrieb:
Meine Augen werden rapide schlechter seit ich mehr am PC arbeite.Das klingt jetzt vielleicht etwas dumm,aber kann man da irgendwas tun? Karotten essen oder so?
Du solltest vielleicht soweit weg vom Monitor wie möglich, eine möglichst große und scharfe Schriftart wählen, grundsätzlich immer dunkle Schrift auf hellem Hintergrund (NIE andersrum!), der Monitor sollte möglichst wenig bis garnicht Flimmern und ausreichend groß sein, achte darauf, dass der Lichteinfall von der Seite kommt, möglichst wenig von oben und schon garnicht von hinter dem Monitor! Stell den Monitor so, dass du immer leicht nach unten blicken musst um auf den Bildschirm zu sehen...
Sind so die Grundsätzlichen Sachen.
Glaubst du wirklich, es liegt am PC?
Normal is das ja nicht, dass die Augen RAPIDE schlechter werden, nur weil man mal ein paar Stunden mehr am PC sitzt...
Das mit der Brille is übrigens normal. Ich war auch als ich noch Jünger war (wie das jetzt wieder klingt *lol*) ständig ohne Brille unterwegs, konnte aber dennoch relativ gut sehen und hatte sonst auch keine Probleme. Dann hab ich angefangen Kontaktlinsen zu tragen, den ganzen Tag lang und plötzlich, wenn ich sie mal länger nicht trug konnte ich sogut wie garnix mehr sehn, bekomme dann voll schnell Augen und Kopfschmerzen und die Augen fangen an zu tränen... Das Auge stellt sich halt auf die vorherschende Sehstärke ein, verändert sich diese schlagartig kommt es damit halt nicht so einfach klar, würde ich mal sagen.
Die Orthokeratologielinsen sin ja ne geile Sache, auf sowas hab ich ja schon lange gewartet

aber leider viel viel zu teuer
Ich sitze übrigens auch seit etlichen Jahren mehrere Stunden pro Tag vorm PC (arbeite da meistens in Word und Excel, also recht kleingeschriebene Sachen), aber meine Sehstärke hat sich dadurch noch kein Stück verändert. Ich frag mich, ob das bei dir wirklich am PC liegt