Augeglichener Trainingsplan

Zeratul

New member
Ich muss noch mal einen neuen Thread öffnen weil ich wieder mal ne frage habe. Ich mache seit 1,5 Monaten ein GK-training. Ich mache für den Oberkörper die Übungen: Bankdrücken, LH-Curl (im stehe und im sitzen mit Curlpult), Nackendrücken und Butterfly. Für die Beine mache ich die Übungen: Beincurl, Beinstrecken, Waden heben, LH-Kniebeugen. So jetzt hat mir aber jemand gesagt mein Trainingsplan seie nicht ausgeglichen. Ich weiss aber nicht was ich daran "ausgleichen" könnte, oder was ich noch für Übungen mit einbeziehen könnte. Da ich ja zur Zeit nur mit einer Hantelbank in meinem Keller Trainiere habe ich ja nicht die möglichkeiten wie in einem Fitness Studio. Meine Frage an euch ist wie ich meinen Plan "ausgleichen" könnte und was ich noch für Übungen in den Plan aufnehmen sollte.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ich meinte natürlich das ich nicht weis was an dem Plan "unausgeglichen" ist. Sorry war ein schreibfehler.

Du machst NICHTS für deinen Rücken!!!

Was hast du alles zu hause?
Nenne mir alles was du zuhause stehen hast,dann verspreche ich dir das ich dir sehr viele Übungen erkläre!!!

ne LH hat er ja schonma :) das reicht ja schon....
mach einfach noch kreuzheben und lh-rudern vorgebeugt...damit is dein rücken auch gut trainiert.....ne klimmzugstange wär noch sehr gut....

Würde dir Folgendes Gk Raten:
Oberkörper:
Bankdrücken,Schrägbankdücken, Kreuzheben,LhRudern, LhCurls, Frenchpress

Beine: Kniebeugen, Beinstrecken, Beincurls, Wadenheben!

Bei jeder Übung 4 Sätze.
Und das dann 2 Mal die Woche!
Nach cirka 3 Monaten kannst dann auf nen Spilt wächseln!

@Benny

Ich schätze mal du findest den Plan nicht gut weil er "Schrägbankdrücken" drinne hat!!!
Aber nur weil man die Brust nicht geziehlt trainieren kann,heißt es nicht das Schrägbankdrücken nicht gut ist!!!

Original geschrieben von bone-breaker
@Benny

Ich schätze mal du findest den Plan nicht gut weil er "Schrägbankdrücken" drinne hat!!!
Aber nur weil man die Brust nicht geziehlt trainieren kann,heißt es nicht das Schrägbankdrücken nicht gut ist!!!

Lies dir mal das Resümee ausem ILB Thread durch, bevor du so eine Scheisse schreibst.

@Aklablabsch
lass ihn doch. wenn es seine meinung ist, dass SBD für IHN gut ist, dann soll er es machen. ich mache es ja auch manchmal.

@bone
nein, ich finde ihn nicht gut, weil MEINER MEINUNG nach die übungsauswahl nicht gut wäre. aber dass muss er wissen. wenn er damit gut klar kam......
gruß

Was soll daran nicht gut sein? Sind hauptsächlich Grundübungen, ist ideal für den Anfang! Wenn der nicht gut ist dann stell halt nen rein der besser ist!

@Ares

Erstmal gehören Übungen wie Beinstrecker, Wadenheben, French Press etc. sicher NICHT zu den Grundübungen.

Dann ist ein GK-PLan der 4! Beinübungen enthält sowieso für den Müll. Ziel eines Masse-GK-Planes sollte es immer sein, alle Muskeln mit möglichst wenigen Übungen zu erschöpfen.

C U

Also ich habe eine Hantelbank im Keller mit ein paar Extras, un zwar: Butterfly (macht man aber während man auf den Rücken liegt), Beincurler, Curlpult. Das wars eigentlich auch schon mit meiner kleinen Hantelbank. Ne Klimzugstange hätte ich gerne, kann sie aber nicht im Keller anbringen da ich mir bei den Übungen sonst den Kopf anstoßen würde:( .

@MegaCube

Wie sollte denn ein Masse GK-Plan aussehen für einen Anfänger? Also was mir zur verfügung steht weiste ja jetzt. Ich weiss aber net wie einen guter Masse GK-Plan aussieht.

@ares

Wenn ich von jeder Übung jeweils 4 Sätze mache, dann bin ich doch bestimmt 1,5-2 Stunden dabei oder nicht? Also in 45-60 min. würde ich das sicherlich nicht schaffen. Aber mal ausbrobieren wie das ist.

Achso hab ich doch ganz vergessen zu fragen. Was sind eigentlich french press?

Zurück
Oben