Aufwärmsätze/ Muskelgruppen

Aufwärmsätze

Ich mache eigentlich für fast jede Muskelgruppe Aufwärmsätze. Ausnahme bilden Trizeps u. Bizeps, denn diese Muskeln kommen in meinem Plan nach Brust bzw. Rücken. Also werden sie dort schon beansprucht. Auch vorm Wadenheben habe ich bis jetzt noch nie einen Aufwärmst gemacht. Ist das so in Ordnung oder besteht bei diesen Muskelgruppen dann trotzallem eine erhöhte Verletzungsgefahr? (Vorm Rückentraining reibe ich mir selbst immer 1/2 min lang den unteren Rücken ein, bin draufgekommen, dass mir dass beim Training sehr viel bringt :D)

AW: Aufwärmsätze

" (Vorm Rückentraining reibe ich mir selbst immer 1/2 min lang den unteren Rücken ein, bin draufgekommen, dass mir dass beim Training sehr viel bringt ) "
Echt:D? Inwiefern wirkt sich das aus,besseres Gefühl? Einfach nur mit den Händen "massieren"? Muss ich mal ausprobieren,aber sonst mach ichs nicht anders,vor den Aufwärmsätzen mach ich noch Kreisförmige Bewegungen mit den Armen für die Schultern.

Bzw. Waden wärme ich einfach mit meinem Körper Gewicht auf:D hoch und runter paar mal^^

Liebe Grüße
Rocker:D

Ich hatte ein bisschen Rückenschmerzen, trotzdem wollte ich trainieren. Ich habe mir eben dann den Rücken mit den Händen massiert u. hatte ein viel besseres Gefühl u. konnte mich allein dadurch gleich etwas steigern. Seitdem mache ich das immer. Ob es jetzt wirklich hilft, weiß ich nicht, vll ist es auch nur ein Placebo-Effekt - mir hilfst auf jeden Fall :D

Aufwärmen, 4 Sätze Kniebeugen, dann 8 Arbeitssätze. Beinpresse und Waden etc brauchts dann nicht mehr extra.
Dasselbe bei Brust 4 Sätze Brustpresse den Stapel rauf und runter passt. 6 Arbeitssätze SBD LH danach keine extra Aufwärmübungen mehr.
Rücken 12 Sätze Klimmzüge sollten reichen.
MoM

Zurück
Oben