aufspecken...

Bortas

New member
Moin,

hab da ein kleines Problemchen mein Gewicht zu stabilisieren, interessanterweise mal das genaue Gegenteil, von dem was hier sonst so meißtens gefragt wird...

Vor ca. nem halben Jahr hatte ich (1,83m) 86 kg auf die Waage gebracht. Einiges an Muskelmasse aber auch ne ganze Menge Fett... also hab ich beschlossen mal ein bißchen abzuspecken und ein wenig besser zu "definieren". Also hab ich mit einer leicht neg. EB abgespeckt auf 79, und hab dann versucht, das Gewicht zu stabilisieren. Dummerweise nehm ich anscheinend immer noch ab, bin schon runter auf 77,5 und obwohl ich wieder kräftig alles reinhaue, vorzugsweise Fettiges ;-) schaff ich es nicht, wieder auf 80 kg aufzuspecken :-( Ich kann unmöglich noch mehr essen... ich glaub du mußt mir mal das Rezept für deine Spezialsaftl schicken, klaus *lol*

Naja, jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Vorher hatte ich doch auch keine Probleme auf 86 zu kommen, wieso schaff ich es jetzt nur mit Mühe und Not überhaupt meine ca. 78 zu halten? :-(

Soviel Muskeln kann ich eigentlich auch nicht zugelegt haben, daß mein GU so stark erhöht ist ;-)

Gruß

Bortas

A

Anzeige

Re: aufspecken...
hehe,siehst du bortas,genau das mein ich:wenn ich mich nach dem hungergefühl richte,nehm ich ab,auch wenn ich das gar nicht will!

und nachdem es für mich lästig ist,ständig mehr zu essen als mir mein gefühl sagt,erledig ich das eben mit den saftln...

vielleicht verstehst du jetzt,was ich meine*ggg*

grüsse,klaus

hehe :)

sicher versteh ich dich... Ich such auch mehr nach einer Erklärung für dieses "Phänomen"... Lösung sollte schon machbar sein. Werde einfach mal wieder ein bißchen mehr Mayonnaise supplementieren, die hab ich mir nämlich abgewöhnt in der Abspeckphase. ;-)

Will mir halt schwer in den Kopf, daß einige Leute damit zu kämpfen haben, sich überhaupt genug zu zügeln in ihrer Esserei um abzuspecken, und andere wiederum Fettshakes supplementieren müssen, um überhaupt zunehmen zu können *lol*

Gruß

Bortas

*gröhl*

auf dich mag das vielleicht zutreffen, aber bei mir glaub ich das eher weniger. So extrem massig war ich nie, und werd ich auch nie werden, wenn ich mir keine Roids reindrücke...

Ich meine, klar ich kann nicht klagen, besonders bei meinem im moment niedrigen Fettanteil sind mir die neidischen Blicke im Schwimmbad schon recht sicher ;-)

Aber so ein paar kg mehr Muskelmasse stünden mir sicher auch nicht schlecht :)

Darum will ich meine EB minimal positivieren um wieder leichter aufbauen zu können. Ist leider immer ein Drahtseilakt, das so genau auszuloten :)

Werd mir auf jeden Fall mal wieder ne Creatinkur geben, dabei hab ichs bisher immer Geschafft meine Bankdrückleistung ein wenig zu erhöhen.

Gruß

Bortas

ach was solls...

...du hast Recht... das MUSS einfach der Grund sein. Kann gar nicht anders sein *lol*

Re: *gröhl*

creatin hilft ein bissi,aber richtiges training bringt mehr!!!ein wesentlicher faktor fällt bei den meisten durch irgendwelche bb-mythen beeinflussten trainingsplänen unter den tisch:das ZNS...

und in bezug auf kraft spielt das glaub ich eine grössere rolle als die hypertrophie...

ein tipp:mach 1x pro woche einen persönlichen rekordversuch im bankdrücken AM BEGINN des trainings.aufwärmen mit 3wh bis auf 70% des 1repmax.

dann einzelwh,NICHT MEHR als 3 versuche mit gewichten über 90%vom 1repmax.

3min pause zwischen den sätzen!!!!

du musst dich nicht jedes mal steigern,der versuch zählt!!!und wenn du hängst,nicht gleich aufgeben und helfen lassen,sondern versuchen,doch über den punkt zu kommen.und merk dir,wieviele cm über der brust du hängst!!!!

ich steiger jede woche um 2,5kg....bzw ich versuch es,lol!

probier das mal für 4wochen...wird 5kg oder mehr bringen...

UND DANN WIRD SCHLUSS SEIN!!!aber natürlich wissen wir eine antwort darauf,hehehe

bin mir nicht 100% sicher ob diese veränderung reicht,aber du willst ja sicher nicht dein ganzes training umkrempeln,lol

grüsse,klaus

ps:bau es am schweren trizepstag ein und versuch vielleicht wirklich ein zirkeltraining,um die gewichte höher zu halten...ich denk,du verstehst,worauf ich hinauswill;-))))

Re: werde es ausprobieren :)

wenn du es probierst,lass mich wissen,was sich tut!und versuche,bei den höchstversuchen explosiv zu drücken...lass die mutter kontrolliert runter und dann schiess sie durch die decke;-))))

oder versuch es zumindest*ggg*

grüsse,klaus

"Aufspecken"??? Vorübergehende geistige Verwirrung? ;-))

hallo bortas,

du hast vielleicht sorgen! :))

an deiner stelle wäre ich froh, wenn du leichter wirst, ohne dass die kraft darunter leidet!

nur wenn die gewichtsabnahme auf kosten deiner muskelmasse geht, solltest du die gedanken machen - aber das dürfte wohl nicht der fall sein, solange du dich suffizient ernährst und entsprechende trainingsreize setzt.

somit betrachte ich dein ansinnen, eine positive energiebilanz anstreben zu wollen, als vorübergehende geistige verwirrung ;-))

oder willst du, dass ich dich auf die postings zum thema "energiebilanz" hinweise??? im ernst - du weisst doch, dass eine positive energiebilanz nur der fettgewebszunahme dient. willst du das wirklich???

gruss, kurt

Bortas schrieb:

> Moin,

>

> hab da ein kleines Problemchen mein Gewicht zu stabilisieren, interessanterweise mal das genaue Gegenteil, von dem was hier sonst so meißtens gefragt wird...

>

> Vor ca. nem halben Jahr hatte ich (1,83m) 86 kg auf die Waage gebracht. Einiges an Muskelmasse aber auch ne ganze Menge Fett... also hab ich beschlossen mal ein bißchen abzuspecken und ein wenig besser zu "definieren". Also hab ich mit einer leicht neg. EB abgespeckt auf 79, und hab dann versucht, das Gewicht zu stabilisieren. Dummerweise nehm ich anscheinend immer noch ab, bin schon runter auf 77,5 und obwohl ich wieder kräftig alles reinhaue, vorzugsweise Fettiges ;-) schaff ich es nicht, wieder auf 80 kg aufzuspecken :-( Ich kann unmöglich noch mehr essen... ich glaub du mußt mir mal das Rezept für deine Spezialsaftl schicken, klaus *lol*

>

> Naja, jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Vorher hatte ich doch auch keine Probleme auf 86 zu kommen, wieso schaff ich es jetzt nur mit Mühe und Not überhaupt meine ca. 78 zu halten? :-(

> Soviel Muskeln kann ich eigentlich auch nicht zugelegt haben, daß mein GU so stark erhöht ist ;-)

>

> Gruß

> Bortas

:)

eigentlich will ich erstmal von meinem "Abspeck-Trip" runterkommen, sprich das Gewicht stabilisieren :) Hab keine Lust so mager zu werden :)

Was die pos. EB angeht, habe ich wie gesagt den Eindruck, daß damit der Muskelaufbau etwas leichter vonstatten geht. Frag mal klaus, er weiß auch was ich meine ;-)

Meine Muskelmasse hat anscheinend nicht gelitten. Optisch macht es zwar ein wenig den Eindruck, aber das liegt wohl eher an dem reduzierten Unterhautfettgewebe. Krafteinbußen habe ich nicht zu verzeichnen, eher im Gegenteil :)

Gruß

Bortas

Leichterer Muskelaufbau durch positive Energiebilanz: BB-Mythos!

ich hab schon darüber gepostet. ausserdem solltest du nicht vergessen, dass diejenigen, die nach dem "masseaufbau - definieren"-zyklus arbeiten, einen teil ihrer zuvor aufgebauten muckimasse in der definitionsphase wieder einbüssen...

es ist die frage, wie sinnvoll also das ganze ist...

gruss, kurt

Bortas schrieb:

> eigentlich will ich erstmal von meinem "Abspeck-Trip" runterkommen, sprich das Gewicht stabilisieren :) Hab keine Lust so mager zu werden :)

>

> Was die pos. EB angeht, habe ich wie gesagt den Eindruck, daß damit der Muskelaufbau etwas leichter vonstatten geht. Frag mal klaus, er weiß auch was ich meine ;-)

>

> Meine Muskelmasse hat anscheinend nicht gelitten. Optisch macht es zwar ein wenig den Eindruck, aber das liegt wohl eher an dem reduzierten Unterhautfettgewebe. Krafteinbußen habe ich nicht zu verzeichnen, eher im Gegenteil :)

>

> Gruß

> Bortas

A

Anzeige

Re: aufspecken...
Zurück
Oben