Aufschieben, aufschieben, aufschieben.....

ADS

ADS = Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom (mit oder ohne H für Hyperaktivität) können auch Erwachsene haben.
Es stimmt, dass viele Messies ADS haben, aber wenn man mit dem einen Probleme hat, muss man nicht auch mit dem anderen.

Ausserdem muss nicht jeder Messie seine Wohnung voll Müllen. Es gibt auch Papier-, Lern-, Fitness- oder Geldmessies (da würde ich dich mal spontan sehen), die einfach nur da Probleme haben, den Hintern hoch zu kriegen.
Es gibt in der Zwischenzeit viele deutsche Seiten zum Thema, wo du auch lernen kannst gewisse Routinenen anzugeignen, die sich dann zur Gewohnheit machen. (zum Beispiel einfach jeden Tag 15 Minuten darauf konsentrieren, dein Geld einzufordern)

Aber gerade ADS

liebe/ r jass,

wird als "erfundene" Krankheit bezeichnet!! Siehe auch das Buch "Die Krankheitserfinder" von Jörg Blech, Spiegelredakteur.

Gruß Rainer

Re: Aber gerade ADS

Es ist "liebe Jass" :winke:

Die Meinungen im Bezug zu ADS gehen ausseinander, das stimmt.
Ich persönlich gehöre auch nicht zu dennen, die der Meinung sind, dass unbedingt Medikamente braucht um es zu bekämpfen (und das ist der Kritikpunkt vor allem im Spiegel, dass einfach bei jeder kleinen Unruhe gleich Ritalin verschrieben wird), darum habe ich Diddi ja auch nicht gesagt, dass er gleich zum Arzt soll, um sich was dagegen verschreiben zu lassen.

Man muss auch kein ADS haben, nur weil man schlecht Organsirt ist. Deshalb mein Vorschlaf zu den Routinene. Wenn man der Meinung ist, dass man mind. 50 Briefe vor sich hat, oder anrufe tätigen muss (um zum Beispiel Geld zurück zu fordern), und dann in Panik einfach alles vor sich herschiebt obwohl man weiss, dass man es früher oder später machen muss, dann ist das schlecht.
Geht man das ganze allerdings in keinen Schritten an (ein Brief/Anruf pro Tag) dann stellt man sich dem Problem ja bereits, und sieht dann meist auch schnell (nach zwei oder drei Tagen) das es nur halb so schlimm ist (und es nicht mal halb soviel Aufwand macht wie man es sich in der ersten Panik vorgestellt hat, weil man nicht wirklich 50 Anrufe machen muss, sondern nur 3 oder 4)

Zurück
Oben