Aufschieben, aufschieben, aufschieben.....

Diddi

New member
Hallo Leute,

ich wünschte, es wäre ein Aprilscherz, doch es ist tatsächlich so, dass ich fast alles im Leben immer eeeeewig lange aufschiebe!
Häufig so lange, bis es mir dann Probleme bereitet.
Ob es nun privates, berufliches oder auch sportliche Betätigung betrifft - fast immer schiebe ich es auf den nächsten Tag, und auf den nächsten, und so weiter...
Mir ist dabei durchaus bewusst, dass ich durch sofortiges Erledigen der Dinge Stress(ansammlung) vermeide. Doch ich schaffe es einfach nicht, Sachen die zu erledigen sind, sofort zu erledigen. Ob es nun Kleinigkeiten sind, oder auch große Projektgeschichten in der Firma.
Und um noch ein deutliches Beispiel zu bringen: mein Konto ist ("dank" großzügigem Dispokredit) momentan mit rund 8000 Euro im Minus. Seit 2002 bereits könnte ich ca. 3000 Euro vom Finanzamt zurückbekommen, wenn ich das Geld doch nur mal einfordern würde. Aber ich schiebe selbst das Zusammensuchen der erforderlichen Papiere für den Steuerberater hinaus und hinaus und hinaus.
Ich hoffe, dass man mir hier im Forum eindeutige Doofheit und ähnliches attestieren wird und mir vielleicht irgendwie den Kopf waschen kann. Um ehrlich zu sein, hoffe ich allerdings auf Tipps und Tricks welcher Art auch immer.

Tiefer Seufzer von
Diethelm

Was Du heute kannst besorgen

lieber Diddi,

das verschieb getrost auf morgen!!:winke:
Nein im Ernst, könnte eine Krankheit sein wenn Du das Zeug auch noch sammelst!! Stichwort "Messie"!
Würde Dir entsprechende Lektüre etwas nutzen oder würdest Du die Bestellung dieser Ratgeber auch aufschieben???:winke:

Gruß Rainer

Re: Was Du heute kannst besorgen

Lieber Rainer,

ich denke mir das eher immer so: Was ich morgen kann besorgen, kann ich bestimmt auch übermorgen.
Naja, oder so ähnlich... :)
Spaß beiseite, ich habe gerade mal bei Amazon in meinen Daten geschaut: das Buch "Schluss mit dem ewigen Aufschieben. Wie Sie umsetzen, was Sie sich vornehmen" habe ich im November 2002 gekauft. Und rate mal... ich habe es tatsächlich noch nicht gelesen. Kein Scherz /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Ich habe noch ein Bookmark zu einem englischen Artikel zum Thema "Aufschieben". Der Link müsste aus dem Jahr 2000 sein, wenn ich mich recht erinnere. Hatte ich nur mal ein wenig angelesen.
Bin also ein echter Härtefall, fürchte ich. Aber ein Messi bin ich eigentlich nicht. Sammle auch nichts. Außer Ärger und Stress durch's Aufschieben...

Diddi

Stimmt

lieber Hannes,

denn da könnte bereits was "Besseres" in Sichtweite sein!!:winke:
Im übrigen gehen Deine Punkte stramm auf die 1.000 zu, wie lange geht denn das Ganze??

Gruß Rainer

Re: Was Du heute kannst besorgen

Leg dir ein paar Hobbies zu, damit noch mehr in STress kommst, dann musst immer alles sofort machen, weil sonst für die andenr sachen keine zeit bleiben.. glaub mir das hilft und man fühlt sich supiiiiiiiiiiiiii

Re: Stimmt

der wettbewerb findet schon seit über einem jahr statt. im moment ermittelt die jury. ergebnis sollte innerhalb der nächsten 10 tage bekannt sein. werde sicher weitere artikel schreiben. es macht mir spaß. stimmen bringen also immer etwas. herzlichen dank für deine bisherige unterstützung.

gruß, Hannes

http://members.chello.at/hannes.hiller/lala85.jpg

Verschiebe nichts auf morgen...

..., was du nicht auch auf übermorgen verschieben kannst:winke:

hab sie dir schon längst geschickt!

aber mein outlook "spinnt" seit ein paar stunden - hast du nichts bekommen?

gruß, kurt

Hab jetzt zwei

lieber Kurt,

doch jedesmal ohne Anhang, das heißt die PDF mit dem "Abspecken durch Sport " fehlt!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

sehr eigenartig!

bei mir scheint der anhang unter den gesendeten emails auf.
was machen wir da?
kann es damit zusammenhängen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben eine Nachricht an das Postfach mit der E-Mail Adresse
rainerpruem@web.de gesendet.

Für dieses Postfach ist der WEB.DE Drei-Wege Spam-Schutz aktiviert.
Dadurch werden zum Schutz vor unerwünschten Nachrichten nur E-Mails in den
Posteingang sortiert, deren Absender dem Inhaber bekannt sind.

Ihre Absenderadresse war nicht im Adressbuch oder der Liste der erwünschten
Absender enthalten, daher wurde die Nachricht in den Ordner "Unbekannt"
sortiert.

Damit Ihre Nachrichten in Zukunft korrekt zugestellt werden, können Sie
selbst Ihre Kontaktdaten in das Adressbuch des Nutzers mit der
E-Mail Adresse rainerpruem@web.de eintragen. Klicken Sie dazu einfach auf den
folgenden Link:

https://kontakteng.web.de/adr_vervo...477&white=true&owner=cmFpbmVycHJ1ZW1Ad2ViLmRl

Ihr WEB.DE Team

----------

Dear Madame/Sir,

you have previously sent a message to the email address rainerpruem@web.de.

This user has activated WEB.DE's "Three-Way Spam-Protection" service for
his email account. Thus only emails from known sender adresses will be
delivered to the incoming mail folder.

Since your sender's address could not be found in the user's address book,
your message has been moved to a seperate folder containing emails from
unknown senders.

In order to have your future emails delivered directly to the incoming mail
folder, you have the possibility to complete your personal contact data in
the user's address book by simply clicking on the following link:

https://kontakteng.web.de/adr_vervo...477&white=true&owner=cmFpbmVycHJ1ZW1Ad2ViLmRl

Yours sincerely, WEB.DE

--

Der Inhaber des Postfachs mit der E-Mail Adresse rainerpruem@web.de
hat dem Versand dieser Nachricht zugestimmt. Dies ist ein Service von
WEB.DE FreeMail (https://freemail.web.de). Ihre Daten werden ausschließlich
im Adressbuch des Nutzers mit der E-Mail-Adresse rainerpruem@web.de
gespeichert und Dritten nicht zugänglich gemacht.

The owner of this account with the email address rainerpruem@web.de
has approved of this email being sent to you. This is a service from
WEB.DE FreeMail (https://freemail.web.de). Your information will solely
be saved in the address book of the user rainerpruem@web.de
and is not made available to third parties.

Nein

lieber Kurt,

kann es nicht. Denn egal in welchen Ordner, ob bekannt, unbekannt oder unerwünscht, hängt ein Anhang an der Mail so bekomme ich den normalerweise auch!! Hat denn Elisabeth den Artikel bekommen??

Gruß Rainer

Re: Nein

elisabeth hat mich (noch) nicht darum gebeten. aber donny hat es auch nicht bekommen - woran kann das liegen? ist in meinem outlook der wurm drin? offensichtlich /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

gruß, kurt

Doch hat sie

lieber Kurt,

schon um 12.08 Uhr!!:winke: Sie hat Dir sogar in ihrem Posting ihre E-Mail Adresse offen angegeben!!

Gruß Rainer

Also eine

lieber Hermann,

von dreien kam durch, aber ich weiß auch nicht warum.:winke:

Gruß Rainer

es war nicht dieselbe pdf-datei

es war, wie ich dir geschrieben habe, die noch unkorrigierte datei (also die vor druck. sie ist inhaltlich ident und enthält nur ein paar druckfehler und grammatikfehler). ich lass mir die offizielle datei von der redaktion des ärztemagazins (www.aerztemagazin.at) nochmals schicken - kann mir nicht erklären, warum da ein virus drin sein sollte.

gruß, kurt

Zurück
Oben