Aufpumpen

cowboy1

New member
hab letztens n Trainingsplan gesehen in dem jeder Muskel mit 6 sätzen bearbeitet wurde.die ersten 3 mit 20 wiederholungen die nächtsten 3 mit 6-9 wiederholungen.die ersten 3 sätze mit den 20 wiederholungen wurden ausgeführt ,damit vielBlut in den Muskel gepumpt wird.Hat dieser Pump dann bezüglich des Muskelwachstum der in den darauffolgenden Sätzen ausgelöst wird Einfluss???Oder sollen die ersten 3 Sätze nur Aufwärmsätze sein??

A

Anzeige

Re: Aufpumpen
ich denke, es sollen aufwärmsätze sein.

aber diese vorgehensweise ist absolut unlogisch und nichtsbringend! nach 3 sätzen a 20 wdh ist der muskel schon so voll mit laktat, dass danach das muskelversagen in den arbeitssätzen nicht wegen "kraftschwund durch atp-speicherleerung" kommt, sondern weil das laktat da ist und man dadurch keine wdhs merh machen kann...

ach scheiße leute, hat nicht einmal jemand nen vernünftigen link zu dem, was ich da gerade geagt habe? ich weiß, dass das richtig ist, aber ich will mich besser ausdrücken können und finde keine esseren formulierungen. würd eich aber gerne, weil mich so viele danach fragen

Also, ich find die Erklärung gut ;)

Hab ich heut übrigens selbst mal probiert, diese Art des Trainings, bringt echt ned viel, musste 3 Sätze weniger machen als sonst :(

C U

Zurück
Oben